Industrie-/Werkbahnen
Erste Kleinlok bei einer französischen Werkbahn war die Krauss-Maffei 15466 / 1934, die nach dem Krieg in Frankreich stehen geblieben war. Die Lok wurde bei den in Burgund vorhandenen Zuckerfabriken eingesetzt und war 1968 noch vorhanden. Eine weitere Kleinlok (O&K 20437 / 1934) mit unbekannter Herkunft ist in Paris bei Carrières et Matériaux nachgewiesen, der Verbleib allerdings nicht bekannt.
1981/1985 wurden insgesamt vier Kleinloks an die in Metz-Woippy ansässige Firma Rolanfer verkauft. Zwei davon wurden an landwirtschaftliche Betriebe verkauft, wo sie heute noch vorhanden sind. Über den Verbleib der beiden anderen Köf II ist nichts bekannt, außer das eine der beiden (Gmeinder 4684 / 1952) bei Rolanfer selbst als Werklok genutzt wurde und dort 1997 noch vorhanden war.
Die seit 1980 zur deutschen Burda-Gruppe gehörende Imprimerie et Editions Braun S. A. beschaffte sich 1989 mit der Jung 13173 / 1960 eine gebrauchte DB-Kleinlok, welche 1995 nach Fristablauf durch die Jung 13158 / 1960 ersetzt und verschrottet wurde. Unklar ist bislang der Verbleib von Deutz 57300 / 1960: Einer Quelle zufolge soll die Lok 1992 an ein Chemiewerk in Reims verkauft worden sein. Eine andere Quelle berichtet von der Zerlegung der Lok in Kaarst-Büttgen, unweit ihres damaligen Einsatzortes, der Firma Stodiek Dünger.