Updates
Foto-Updates
24.07.2024
alle Bilder anzeigen  
Jung 14055 - DB "333 015-6"
06.09.1992 - Bielefeld
Peter Flaskamp-Schuffenhauer Jung 14187 - DB "333 133-7"
30.06.1974 - Hamburg-Altona, Bahnhof
Dr. Werner Söffing
23.07.2024
alle Bilder anzeigen  
Jung 14057 - DB "335 017-0"
13.07.1991 - Mannheim, Hauptbahnhof
Norbert Lippek O&K 26487 - DB Museum "333 678-1"
01.03.2022 - Nürnberg, DB Museum
Dr. Werner Söffing
22.07.2024
alle Bilder anzeigen  
Gmeinder 4789 - DB "323 491-1"
29.07.1971 - Neuss, Güterbahnhof
Günter Krall LKM 262481 - WISAG "262 481"
16.03.2024 - Senftenberg-Brieske
Klaus Führer
Täglich werden auf deutsche-kleinloks.de neue Fotos veröffentlicht, die Sie in dieser Übersicht verfolgen können. Diese Bilder wurden uns größtenteils von unseren Lesern zur Verfügung gestellt.

Wenn auch Sie sich mit Bildern beteiligen möchten, folgen Sie bitte den Punkt "Bilderupload" in jedem Fahrzeugportrait.

Updates der vorherigen Tage
Portrait-Updates
23.07.2024
 ? 0 196x (Köf II) B-dh SerFer "K 003" Foto(s) vorhanden     Verbleib ist unbekannt
 Jung 13575 1963 Köf III B-dh DB Cargo "332 033-0" Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden Revisionsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
 Jung 14062 1968 Köf III B-dh Railion "335 022-0" Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden Revisionsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
22.07.2024
 Gmeinder 5061 1958 Köf II B-dh VHV Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden   Verbleib ist unbekannt
19.07.2024
 O&K 26914 1976 Lg III B-dh DB Cargo "335 204-4" Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden Revisionsdaten vorhanden
16.07.2024
 Deutz 57919 1965 A6M 617 R B-dh Railion "3" Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden Revisionsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
14.07.2024
 Jung 14180 1973 Köf III B-dh ERC.D Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden Revisionsdaten vorhanden  
Seiten-Updates
02.06.2024 -
Gelegentlich kommt es vor, dass Fahrzeuge für den Einsatz auf bestimmten Strecken mit Zusatzeinrichtungen versehen werden müssen. Ein Beispiel hierfür ist die Streckenführung der ehemaligen "Sudbrackbahn" in Bielefeld. Die hier eingesetzten Kleinlokomotiven der Leistungsgruppen II und III waren mit besonderen Ausstattungen versehen. Welche das waren und bei welchen Loks eine solche Ausstattung vorhanden war, soll auf der Sonderseite "Bielefelder Spezialitäten" näher beschrieben werden.

Mein Dank gilt Peter Flaskamp-Schuffenhauer, der seine Recherchearbeit in einem Text formuliert und mir diesen zusammen mit einem Großteil der Bilder zur Verfügung gestellt hat.

02.10.2022 - Ab sofort fünf Bilder des Tages online
In der News vom 01.05.2022 hatte ich ja schon über den Bilderberg berichtet, den es abzuarbeiten galt. Damals hatte ich die im Jahr 2020 hochgeladenen Bilder endlich bearbeitet und online gestellt. Heute, fünf Monate später, bin ich mit dem Jahr 2021 durch. Auf mich warten nun "nur" noch die Bilder des laufenden Jahres, welche ich nun in den nächsten Wochen verstärkt angehen werde.

Ich habe mich diesmal allerdings entschieden, nicht wieder alle Bilder auf einen Schlag online zu stellen. Vielmehr werden ab Oktober nunmehr jeden Tag fünf neue Bilder in den Bilderupdates erscheinen. Damit wird es hoffentlich weiter interessant sein, regelmäßig reinzuschauen und die neuesten Bilder zu betrachten.

Wie immer freue ich mich über eure Anregungen und Wünsche, aber auch Kritik sehr (=> Mail).

Beste Grüße aus Moers
Andreas

01.05.2022 - In eigener Sache: Viele Bilder des Tages heute...
Mal eine News in eigener Sache: Viele von euch unterstützen mich seit vielen Jahren mit Bildern und Infos. Leider war es mir in letzter Zeit nicht immer möglich gewesen (und ist es teilweise heute noch), mich zeitnah um eure Einsendungen zu kümmern. Die Gründe dafür sind vielfältig und fehlende Zeit sicherlich nur einer davon.

Ich kann nachvollziehen, dass es frustierend für euch ist, wenn auch nach Wochen, Monaten oder teilweise schon Jahren die mit nicht unerheblichem Aufwand gescannten, bearbeiteten und hochgeladenen Bilder immer noch nicht online sind. Ich kann mich dafür auch nur bei jedem Einzelnen entschuldigen.

In den letzten Wochen habe ich gezielt alle Bilder bis etwa Mitte des Jahres 2020 (!) bearbeitet und hochgeladen, die noch auf dem Server schlummerten. Hier gibt es den Überblick über die Bilder zum durchscrollen. Normalerweise würden diese Bilder nun in den Vorrat gehen, um dann Tag für Tag drei oder vier Bilder davon zu präsentieren. Das hätte - bei der Anzahl der Bilder - allerdings weitere Monate gedauert, bis dann auch dieser Vorrat abgebaut worden wäre.

Aus diesem Grund habe ich mich entschieden heute auf einen Schlag alle Bilder online zu stellen. Ausnahme sind Bilder von Fahrzeugen, deren Lebensläufe noch ergänzt werden müssen (betrifft einige ASF) sowie die V 18 / V 22 der DR. Letztere werden im Normalfall auch auf der Partnerseite www.rangierdiesel.de angezeigt und um dort nicht das Ganze ausufern zu lassen, werden diese Bilder ganz normal über den Vorrat verteilt wie gewohnt.

Ich werde mich in den nächsten Wochen bemühen, auch die restlichen Bilder aus 2020 sowie den ebenfalls nicht unerheblichen Berg aus 2021 abzuarbeiten. Ob und wenn ja, wann ich diese Bilder dann auch wieder gesammelt online stellen kann, kann ich noch nicht absehen.

Abschließend bitte und hoffe ich auf euer Verständnis und würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Webseite weiterhin so toll unterstützen würdet wie bisher! Über Anregungen und Wünsche, aber auch Kritik freue ich mich sehr (=> Mail).

Beste Grüße aus Moers
Andreas

© Copyright 2002-2024 by deutsche-kleinloks.de