News
05.11.2018 - Köf in Casablanca (Marokko) gesichtet
In einem französischen Eisenbahnforum sind Bilder einer Köf II im Bahnhof Casablanca (Marokko) veröffentlicht worden, die wir dank der Zustimmung des Fotografen auch hier zeigen dürfen.

Identität und Herkunft der als LT 150 bezeichneten Kleinlok sind ebensowenig bekannt wie der aktuelle Eigentümer. Die spärlichen Anschriften verraten diesbezüglich leider gar nichts. Die Optik der Lok lässt auf einen Umbau durch die italienische Firma GleisFrei Costruzioni Ferroviarie S.r.l. schließen, die in Castel d'Ario eine Werkstatt unterhält.

Leider ist die Anzahl der bei GleisFrei nachweislich vorhandenen Loks mit unbekanntem Verbleib noch zu groß, um eine Identifizierung der Lok vornehmen zu können. Über Hinweise zu der Lok freut sich die Redaktion.


© Copyright 2002-2019 by deutsche-kleinloks.de