__.__.1938 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"Kö 4915" |
10.10.1938 |
|
Probefahrt Köln-Kalk Nord - Troisdorf und zurück |
11.10.1938 |
|
Lastprobefahrt Troisdorf - Niederdollendorf und zurück |
13.10.1938 |
|
Lastfahrten im Bahnhof Troisdorf und Probefahrt Troisdorf - Oberkassel und zurück |
13.10.1938 |
|
Abnahme [andere Quelle: Abnahme 15.11.1938 durch RMA Köln-Deutz] |
10.08.1943 |
|
Umbau [auf Betrieb mit Flüssiggas] |
03.09.1943 |
|
Umzeichnung in "Kb 4915" |
24.05.1946 |
|
Umbau [auf Betrieb mit Dieselöl] |
17.10.1946 |
|
Umzeichnung in "Kö 4915" |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"Kö 4915" |
25.03.1957 |
|
Umbau [Ausrüstung mit Voith-Turbogetriebe - L 33 / L 33 U] |
18.04.1957 |
|
Umzeichnung in "Köf 4915" |
01.12.1967 |
|
Umbau durch AW Bremen [D]
[Ausrüstung mit Druckluftbremse] |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "321 058-0" [falsch, da Lok zu diesem Zeitpunkt bereits mit einer Druckluftbremse ausgerüstet war] |
01.03.1968 |
|
Umzeichnung in "323 448-1" [Korrektur der Umzeichnung vom 01.01.1968] |
22.02.1979 |
|
z-Stellung |
31.12.1979 |
|
Ausmusterung [München] |
__.__.1980 |
|
an NEULAG - Neusser Lagerhaus GmbH & Co. KG, Neuss [D]
"20061" [17.06.1980 im Bw Krefeld mit Beschriftung "20061" vh] |
15.05.1981 |
|
Abnahme |
1997/1998 |
|
Abstellung |
10.07.2004 |
|
an EHEH - Eisenbahn- und Heimatmuseum Erkrath-Hochdahl e. V., Erkrath-Hochdahl [D]
"Kö 4915" |
11.07.2008 |
|
Inbetriebnahme |