| Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
| Hersteller: | Deutz | Typ: | GF6M 517 R |
Lebenslauf
|
|
| Fabriknummer: | 14633 | Bauart: | B-bm |
Bilderupload
|
|
| Baujahr: | 1937 | Spurweite: | 1435 mm |
Vermietungen ausblenden |
|
| Lebenslauf |
| 31.05.1937 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Kb 4850" [mit Sauggasanlage Bauart Humboldt-Deutz für Schwelkoks] | |
| 14.07.1937 | Abnahme | |
| __.__.194x |
Umbau [auf Vergaserbetrieb mit Generatorgas] |
|
| 26.06.1942 | Umzeichnung in "Kg 4850" | |
| __.__.19xx | - |
__.__.19xx Umbau [auf Betrieb mit Dieselöl] [Genaues Datum nicht bekannt, Umbaumaßnahme wurde bis 1950 abgeschlossen] |
| __.__.194x | Umzeichnung in "Kö 4850" | |
| 07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "Kö 4850" | |
| __.__.1963 | - |
__.__.1963 Umbau [Ausrüstung mit Voith-Turbogetriebe L 33 / L 33 U] |
| __.__.1963 | Umzeichnung in "Köf 4850" | |
| 01.01.1968 | Umzeichnung in "321 231-3" | |
| __.__.1968 | - |
__.__.1968 Umbau [Ausrüstung mit Druckluftbremse und Änderung der Getriebeübersetzung für 45 km/h Höchstgeschwindigkeit] |
| 02.02.1968 | Umzeichnung in "323 467-1" | |
| 17.10.1977 | z-Stellung | |
| 31.12.1977 | Ausmusterung [Hanau] | |
| __.05.1978 | an Hans Glaser, München [D] [Händler] | |
|
Verbleib unbekannt |
| Fotos |
|
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |
Entwicklung