Ausland
Kleinloks der Lg II im Ausland: StoreShip, Rotterdam [NL] und "T3673" von Luigi Bonaventura in Bozen [I]

Eine große Anzahl von Kleinloks erlebte im Ausland eine zweite Blütezeit. Einige sind während des Zweiten Weltkriegs im Ausland verblieben, der größte Teil gelangte aber auf friedlichen Wegen in fast alle europäischen Länder von Norwegen bis Spanien und von Großbritannien bis in die Türkei. Aber auch in anderen Kontinenten wurden Kleinloks für Bauarbeiten eingesetzt, so in Kleinlokeinsätze aus Asien und Afrika bekannt.

Wir bieten Ihnen der Übersicht halber für jedes Einsatzland gesonderte Länderübersichten und tabellarische Zusammenfassungen der Kleinloks, die im jeweiligen Land im Einsatz sind oder waren. Folgende Länderübersichten sind bereits vorhanden:



Europa Afrika Asien  
Belgien
Dänemark
Frankreich
Griechenland
Großbritannien
Italien
Luxemburg
Niederlande
Norwegen
Österreich
Rumänien
Schweiz
Spanien
Tschechoslowakei
Ungarn
  Hongkong  

© Copyright 2002-2016 by deutsche-kleinloks.de