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Es konnten 57 Fahrzeuge gefunden werden.

BMAG / 10157 / 1933 / / B-bm / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1933 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "Kb 4106" 
17.10.1933 Abnahme 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "Kb 4106" 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "Kb 4106" 
01.06.1970 Umzeichnung in "100 206-2" 
02.03.1972 - 30.04.1972  Vermietung an VE Hochbaukombinat Leipzig,
Anschlußbahn Kieswerk Naunhof
 
01.01.1992 Umzeichnung in "310 206-8" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "310 206-8" 
02.06.1997 z-Stellung 
__.__.1997 - __.__.1998  Abstellung in Leipzig-Leutzsch [D]  
[24.10.1997 vh, 19.03.1998 vh]
10.11.1997 Ausmusterung [Leipzig Süd]
__.__.1998 ++ [SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
BMAG / 10159 / 1933 / / B-bm / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1933 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "Kb 4108" 
__.10.1933 Abnahme 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "Kb 4108" 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "Kb 4108" 
01.06.1970 Umzeichnung in "100 208-8" 
01.01.1992 Umzeichnung in "310 208-4" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "310 208-4" 
02.06.1997 z-Stellung 
10.11.1997 Ausmusterung [Leipzig Süd]
__.__.1998 ++ [SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
BMAG / 10167 / 1933 / LDE 50 / B-bm / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1933 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "Kb 4116" 
11.10.1933 Abnahme 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "Kb 4116" 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "Kb 4116" 
01.06.1970 Umzeichnung in "100 216-1" 
01.01.1992 Umzeichnung in "310 216-7" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "310 216-7" 
02.06.1997 z-Stellung 
__.__.1997 - __.08.1998  Abstellung in Leipzig-Leutzsch [D]  
[24.10.1997 vh, 19.03.1998 vh]
10.11.1997 Ausmusterung [Leipzig Süd]
__.__.1998 ++ [SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
[28.08.1998 vh]
Deutz / 10920 / 1934 / A6M 317 R / B-dm / 1435 mm Foto(s) vorhanden   Revisonsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
17.01.1934 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "Kö 4227" 
25.01.1934 Abnahme 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "Kö 4227" 
11.03.1942 an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin,
für Haupteisenbahndirektion Nord "Kö 4227" [Bf Gattschina]
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "Kö 4227" 
01.06.1970 Umzeichnung in "100 227-8" 
01.01.1992 Umzeichnung in "310 227-4" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "310 227-4" 
02.06.1997 z-Stellung 
__.__.1997 - __.__.1998  Abstellung in Leipzig-Leutzsch [D]  
[24.10.1997 vh, 19.03.1998 vh]
10.11.1997 Ausmusterung [Leipzig Süd]
__.__.1998 ++ [SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
Deutz / 13698 / 1935 / F6M 317 R / B-dm / 1435 mm Foto(s) vorhanden   Revisonsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
18.05.1936 Auslieferung an BfF - Beschaffungsstelle für Flughafenbau, Berlin,
für Luftwaffen-Munitionsanlage Hohenleipisch (Kreis Liebenwerda) "Kö 2844" [Inventarnummer]
__.__.195x an DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "Kö 5751" [Übernahme]
01.07.1970 Umzeichnung in "100 951-3" 
01.01.1992 Umzeichnung in "310 951-9" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "310 951-9" 
02.06.1997 z-Stellung 
__.__.1997 - __.__.1998  Abstellung in Leipzig-Leutzsch [D]  
[23.09.1997 vh, 24.10.1997 vh]
10.11.1997 Ausmusterung [Leipzig Hbf Süd]
__.__.1998 ++ [SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
Deutz / 33264 / 1941 / A6M 517 R / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden   Revisonsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
26.03.1941 Auslieferung an Wifo - Wirtschaftliche Forschungsgesellschaft mbH, Berlin,
für Heiligenstadt "18" 
__.__.194x an Wifo - Wirtschaftliche Forschungsgesellschaft mbH, Berlin
für Vorderheide 
__.__.194x an Wifo - Wirtschaftliche Forschungsgesellschaft mbH, Berlin,
für Tanklager Münchenbernsdorf (bei Gera) "18" 
__.__.1951 an DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "Köf 5741" 
[fuhr zeitweise mit Mittelpufferkupplung]
01.07.1970 Umzeichnung in "100 941-4" 
__.__.1975 Umbau auf Einheitsrädergetriebe 
01.01.1992 Umzeichnung in "310 941-0" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "310 941-0" 
02.06.1997 z-Stellung 
__.__.1997 - __.__.1998  Abstellung in Leipzig-Leutzsch [D]  
[24.10.1997 vh, 19.03.1998 vh]
10.11.1997 Ausmusterung [Leipzig Süd]
__.__.1998 ++ [SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
Deutz / 33269 / 1941 / A6M 517 R / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden   Revisonsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
12.05.1941 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "Köf 5010" 
27.05.1941 Abnahme 
__.__.1943 Umbau 
[auf Vergaserbetrieb mit Flüssiggas]
__.__.1943 Umzeichnung in "Kbf 5010" 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "Köf 5010" 
01.06.1970 Umzeichnung in "100 810-1" 
01.01.1992 Umzeichnung in "310 810-7" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "310 810-7" 
02.06.1997 z-Stellung 
__.__.1997 - __.__.1998  Abstellung in Leipzig-Leutzsch [D]  
[24.10.1997 vh]
10.11.1997 Ausmusterung [Leipzig Süd]
__.__.1998 ++ [SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
[28.08.1998 vh]
Deutz / 46556 / 1943 / A6M 517 R / B-bh / 1435 mm Foto(s) vorhanden   Revisonsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
__.06.1943 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "Kbf 5074" 
__.07.1943 Abnahme 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "Kbf 5074" 
01.06.1970 Umzeichnung in "100 874-7" 
01.01.1992 Umzeichnung in "310 874-3" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "310 874-3" 
02.06.1997 z-Stellung 
10.11.1997 Ausmusterung [Leipzig Hbf Süd]
__.__.1998 ++ [SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
[28.08.1998 vh]
Deutz / 46559 / 1943 / A6M 517 R / B-bh / 1435 mm Foto(s) vorhanden   Revisonsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
__.06.1943 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "Kbf 5077" 
__.07.1943 Abnahme 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "Kbf 5077" 
01.06.1970 Umzeichnung in "100 877-0" 
01.01.1992 Umzeichnung in "310 877-6" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "310 877-6" 
__.__.1997 - __.__.1998  Abstellung in Leipzig-Leutzsch [D]  
[24.10.1997 vh]
10.11.1997 Ausmusterung [Leipzig-Wahren]
__.__.1998 ++ [SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
[28.08.1998 vh]
Deutz / 46561 / 1943 / A6M 517 R / B-bh / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
__.06.1943 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "Kbf 5079" 
__.08.1943 Abnahme 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "Kbf 5079" 
01.06.1970 Umzeichnung in "100 879-6" 
01.01.1992 Umzeichnung in "310 879-2" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "310 879-2" 
01.01.1998 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr [D]  "310 879-2" 
01.10.1998 z-Stellung 
10.10.1998 Ausmusterung [Leipzig Süd]
__.__.1999 ++ [SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
Deutz / 46612 / 1943 / A6M 517 R / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden   Revisonsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
05.01.1943 Auslieferung an Gedob - Generaldirektion der Ostbahn, Krakau 
__.__.1946 an DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "Köf 5711" [05.1946 in Halle vh]
01.07.1970 Umzeichnung in  "100 911-7" 
29.10.1973 Umbau auf Einheitsrädergetriebe 
01.01.1992 Umzeichnung in "310 911-3" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "310 911-3" 
01.10.1998 z-Stellung 
10.10.1998 Ausmusterung [Leipzig Süd]
__.04.1999 ++ [Halle (Saale), durch SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
Deutz / 47334 / 1944 / A6M 517 R / B-bh / 1435 mm Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden Revisonsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
21.04.1944 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "Kbf 5238" 
03.05.1944 Abnahme 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "Kbf 5238" 
01.06.1970 Umzeichnung in "100 858-0" 
01.01.1992 Umzeichnung in "310 858-6" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "310 858-6" 
02.06.1997 z-Stellung 
__.__.1997 - __.__.1998  Abstellung in Leipzig-Leutsch [D]  
[19.03.1998 abgestellt vh, 24.10.1997 vh]
10.11.1997 Ausmusterung [Leipzig Hbf Süd]
13.08.1998 ++ [SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
Deutz / 47355 / 1944 / A6M 517 R / B-bh / 1435 mm Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden Revisonsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
31.05.1944 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "Kbf 5259" 
__.__.1944 Abnahme 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "Kbf 5259" 
01.06.1970 Umzeichnung in "100 859-8" 
01.01.1992 Umzeichnung in "310 859-4" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "310 859-4" 
02.06.1997 z-Stellung 
__.__.1997 - __.__.1998  Abstellung in Leipzig-Leutzsch [D]  
[24.10.1997 vh, 19.03.1998 vh]
10.11.1997 Ausmusterung [Leipzig Hbf Süd]
22.09.1998 ++ [SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
Gmeinder / 5259 / 1962 / Köf III / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden Revisonsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
03.12.1963 Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "Köf 11 020" 
17.12.1962 Abnahme 
01.01.1968 Umzeichnung in "332 020-7" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "332 020-7" 
01.01.1998 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr [D]  "332 020-7" 
30.08.1998 Ausmusterung [Kaiserslautern]
__.__.199x - __.12.2002  Abstellung in Mannheim, Rangierbahnhof [D]  
[04.07.2002 vh]
__.12.2002 Überführung Mannheim - Kornwestheim [20.12.2002 vh]
__.12.2002 Überführung Kornwestheim - Espenhain 
25.03.2003 ++ [SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
Gmeinder / 5263 / 1963 / Köf III / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden Revisonsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
18.02.1963 Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "Köf 11 025" 
26.02.1963 Abnahme 
01.01.1968 Umzeichnung in "332 025-6" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "332 025-6" 
01.01.1998 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr [D]  "332 025-6" 
30.10.1998 Ausmusterung 
__.07.2002 ++ [SMR - Sächsische Metallhandel- und Recycling GmbH, Espenhain]
[30.06.2002 vh]
Gmeinder / 5311 / 1964 / Köf III / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden Revisonsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
28.02.1964 Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "Köf 11 070" 
05.03.1964 Abnahme 
01.01.1968 Umzeichnung in "332 070-2" 
18.05.1993 z-Stellung [bis 19.05.1993] 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "332 070-2" 
01.01.1998 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr [D]  "332 070-2" 
01.07.1999 => DB Cargo AG [D]  "332 070-2" 
30.12.1999 Ausmusterung [Ulm]
__.12.2002 Überführung Ulm - Kornwestheim [20.12.2002 vh]
__.12.2002 Überführung Kornwestheim - Espenhain 
17.03.2003 ++ [SMR - Sächsische Metallhandel- und Recycling GmbH, Espenhain]
Henschel / 22314 / 1934 / DG 65 R / B-dm / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
14.08.1934 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "Kö 4517" 
__.__.1934 Abnahme 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "Kö 4517" 
13.03.1942 an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin,
für Haupteisenbahndirektion Mitte "Kö 4517" [Bf Brjansk]
__.__.1943 an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin,
für Nachschublager Fraustadt "Kö 4517" [Rückkehr nach Leipzig-Stötteritz am 31.12.1944]
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "Kö 4517" 
01.06.1970 Umzeichnung in "100 517-2" 
01.01.1992 Umzeichnung in "310 517-8" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "310 517-8" 
02.06.1997 z-Stellung 
__.__.1997 - __.__.1998  Abstellung in Leipzig-Leutzsch [D]  
[24.10.1997 vh, 19.03.1998 vh]
10.11.1997 Ausmusterung [Leipzig Süd]
__.__.1998 ++ [SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
[28.08.1998 vh]
Henschel / 22443 / 1934 / VEL 74 / B-de / 1435 mm Foto(s) vorhanden   Revisonsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
[elektrischer Teil SSW 3023]

 
17.12.1934 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "Köe 4742" 
[andere Quelle: Auslieferung 12.1935]
__.__.193x Abnahme 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "Köe 4742" 
__.__.1940 Umbau 
[auf mechanische Kraftübertragung mit Rädergetriebe, neue Bauart: B-dm]
__.__.1940 Umzeichnung in "Kö 4742" 
__.11.1942 an OKH - Oberkommando des Heeres, Haupteisenbahndirektion Mitte "Kö 4742" [Bw Minsk]
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "Kö 4742" 
__.__.1964 - __.__.1964  Vermietung an VEB Spannbetonwerk Naunhof 
01.06.1970 Umzeichnung in "100 742-6" 
01.01.1992 Umzeichnung in "310 742-2" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "310 742-2" 
02.06.1997 z-Stellung 
__.__.1997 - __.__.1998  Abstellung in Leipzig-Leutzsch [D]  
[24.10.1997 vh, 19.03.1998 vh]
10.11.1997 Ausmusterung [Leipzig Süd]
__.__.1998 ++ [SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
[28.08.1998 vh]
Jung / 13190 / 1960 / Köf II / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden Revisonsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
12.04.1960 Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "Köf 6752" 
22.04.1960 Abnahme 
01.01.1968 Umzeichnung in "323 822-7" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "323 822-7" 
22.08.1997 z-Stellung 
30.08.1997 Ausmusterung 
__.__.1997 - __.__.2002  Abstellung im Betriebshof Würzburg [D]  [13.05.2002 vh]
__.__.2002 ++ [SMR - Sächsische Metallhandel Recycling GmbH, Espenhain]
[20.10.2002 in Espenhain vh]
Jung / 13578 / 1963 / Köf III / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden Revisonsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1963 Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "Köf 11 036" 
19.03.1963 Abnahme 
01.01.1968 Umzeichnung in "332 036-3" 
01.11.1987 z-Stellung 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "332 036-3" 
01.01.1998 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr [D]  "332 036-3" 
30.08.1998 Ausmusterung [Kaiserslautern]
[23.03.2002 abg. Mannheim Rbf vh]
[20.12.2002 abg. in Kornwestheim vh]
18.03.2003 ++ [SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
Jung / 13622 / 1963 / Köf III / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden Revisonsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
23.02.1963 Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "Köf 11 038" 
09.04.1963 Abnahme 
01.01.1968 Umzeichnung in "332 038-9" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "332 038-9" 
01.01.1998 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr [D]  "332 038-9" 
13.11.1998 z-Stellung 
30.12.1998 Ausmusterung [23.03.2002 abg. Mannheim Rbf vh]
[20.12.2002 abg. in Kornwestheim vh]
__.12.2002 Überführung Mannheim - Kornwestheim [20.12.2002 vh]
__.12.2002 Überführung Kornwestheim - Espenhain 
24.03.2003 ++ [SMR - Sächsische Metallhandel- und Recycling GmbH, Espenhain]
Jung / 13772 / 1964 / Köf III / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden Revisonsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1964 Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "Köf 11 159" 
__.__.1964 Abnahme 
01.01.1968 Umzeichnung in "332 159-3" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "332 159-3" 
09.02.1995 z-Stellung 
30.11.1995 Ausmusterung [Heilbronn, Ast.Crailsheim]
[2000 a vh]
__.12.2002 Überführung Kornwestheim - Espenhain 
26.03.2003 ++ [SMR - Sächsische Metallhandel- und Recycling GmbH, Espenhain]
Jung / 13773 / 1964 / Köf III / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden Revisonsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
22.05.1964 Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "Köf 11 160" 
26.05.1964 Abnahme 
01.01.1968 Umzeichnung in "332 160-1" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "332 160-1" 
08.12.1995 z-Stellung 
01.03.1996 z-Stellung 
20.09.1996 Ausmusterung [Ulm]
[2000 abg. Betriebshof Ulm vh]
[20.12.2002 abg. in Kornwestheim vh]
__.12.2002 Überführung Kornwestheim - Espenhain 
26.03.2003 ++ [SMR - Sächsische Metallhandel- und Recycling GmbH, Espenhain]
Jung / 13891 / 1965 / Köf III / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden Revisonsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1965 Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "Köf 11 246" 
__.__.1965 Abnahme 
01.01.1968 Umzeichnung in "332 246-8" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "332 246-8" 
09.05.1997 z-Stellung 
30.08.1997 Ausmusterung [Ulm]
[2000 abg. Betriebshof Ulm vh]
[12.2002 abg. in Kornwestheim vh]
__.12.2002 Überführung Kornwestheim - Espenhain 
27.03.2003 ++ [SMR - Sächsische Metallhandel- und Recycling GmbH, Espenhain]
Jung / 13915 / 1966 / Köf III / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden   Revisonsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1966 Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "Köf 11 270" 
03.02.1966 Abnahme 
01.01.1968 Umzeichnung in "332 270-8" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "332 270-8" 
01.01.1998 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr [D]  "332 270-8" 
06.03.1998 z-Stellung 
10.06.1998 Ausmusterung [Würzburg]
__.__.1998 - __.__.2002  Abstellung im Betriebshof Würzburg [D]  [13.05.2002 vh]
01.11.2002 ++ [SMR - Sächsische Metallhandel- und Recycling GmbH, Espenhain]
Jung / 5634 / 1934 / NDR 130 / B-dm / 1435 mm Foto(s) vorhanden   Revisonsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
16.10.1934 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "Kö 4432" 
05.11.1934 Abnahme 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "Kö 4432" 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "Kö 4432" 
01.06.1970 Umzeichnung in "100 432-4" 
01.01.1992 Umzeichnung in "310 432-0" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "310 432-0" 
30.11.1995 z-Stellung 
11.12.1995 Ausmusterung [Saalfeld] [09.11.1997 a vh Bw Saalfeld]
__.__.200x ++ [SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain] [24.09.2002 vh]
Jung / 5639 / 1934 / NDR 130 / B-dm / 1435 mm Foto(s) vorhanden   Revisonsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
05.12.1934 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "Kö 4437" 
21.12.1934 Abnahme 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "Kö 4437" 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "Kö 4437" 
01.06.1970 Umzeichnung in "100 437-3" 
01.01.1992 Umzeichnung in "310 437-9" 
11.11.1993 Ausmusterung [Saalfeld]
__.__.2002 ++ [SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
]24.09.2002 vh]
Jung / 5665 / 1935 / NDR 130 / B-dm / 1435 mm Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden Revisonsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1934 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "Kö 4645" 
04.03.1935 Abnahme 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "Kö 4645" 
__.__.1943 Umbau 
[auf Vergaserbetrieb mit Flüssiggas]
__.__.1943 Umzeichnung in "Kb 4645" 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "Kö 4645" 
01.06.1970 Umzeichnung in "100 645-1" 
01.01.1992 Umzeichnung in "310 645-7" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "310 645-7" 
30.11.1995 z-Stellung 
11.12.1995 Ausmusterung [Saalfeld]
[07.06.1997, 13.05.1999 abg. in Gera vh]
__.__.1999 ++ [Gera]
[durch SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
LKM / 261088 / 1962 / V 18 / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden Revisonsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1962 Auslieferung an DR - Deutsche Reichsbahn [DDR]  "V 15 2070" 
01.06.1970 Umzeichnung in "101 170-9" 
__.__.1978 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Halle [DDR]  [Umbau zur BR 101.5, neue Fabriknummer 261088-5]
29.04.1978 Umzeichnung in "101 594-0" 
01.01.1992 Umzeichnung in "311 594-6" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "311 594-6" 
30.06.1997 z-Stellung 
__.__.1997 - __.__.199x  Abstellung im Bahnhof Leipzig-Leutzsch 
[24.10.1997 vh, 21.08.1997 vh]
10.11.1997 Ausmusterung [Leipzig Süd]
__.__.1998 ++ [SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
LKM / 261155 / 1962 / V 18 / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden Revisonsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1962 Auslieferung an DR - Deutsche Reichsbahn [DDR]  "V 15 2201" 
01.06.1970 Umzeichnung in "101 201-2" 
__.__.1978 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Halle [DDR]  [Umbau zur BR 101.5, neue Fabriknummer 261155-5]
18.02.1978 Umzeichnung in "101 585-8" 
01.01.1992 Umzeichnung in "311 585-4" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "311 585-4" 
30.06.1997 z-Stellung 
__.__.1997 - __.__.1998  Abstellung in Leipzig-Leutzsch [D]  
[21.08.1997 vh, 24.10.1997 vh]
10.11.1997 Ausmusterung [Leipzig Süd]
27.12.1998 ++ [SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
LKM / 261174 / 1962 / V 18 / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden Revisonsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1962 Auslieferung an DR - Deutsche Reichsbahn [DDR]  "V 15 2220" 
01.06.1970 Umzeichnung in "101 220-2" 
__.__.1981 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Halle [DDR]  [Umbau zur BR 101.5, neue Fabriknummer 261174-5]
25.03.1981 Umzeichnung in "101 701-1" 
01.01.1992 Umzeichnung in "311 701-7" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "311 701-7" 
30.06.1997 z-Stellung 
__.__.1997 - __.__.1998  Abstellung in Leipzig-Leutzsch [D]  
[24.10.1997 vh]
10.11.1997 Ausmusterung [Halle G]
27.12.1998 ++ [SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
LKM / 261190 / 1962 / V 18 / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden Revisonsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1962 Auslieferung an DR - Deutsche Reichsbahn [DDR]  "V 15 2236" 
01.06.1970 Umzeichnung in "101 236-8" 
14.01.1976 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Halle [DDR]  "101 515-5" [Umbau BR 101.5, neue Fabriknummer 261190-5]
18.02.1976 Umzeichnung in "101 515-5" 
01.01.1992 Umzeichnung in "311 515-1" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "311 515-1" 
30.06.1997 z-Stellung 
__.__.1997 - __.__.1998  Abstellung in Leipzig-Leutzsch [D]  
[21.08.1997 vh, 24.10.1997 vh]
10.11.1997 Ausmusterung [Leipzig Süd]
27.12.1998 ++ [SMR, Espenhain]
LKM / 261255 / 1963 / V 18 / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden   Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1963 Auslieferung an DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "V 15 2272" 
01.06.1970 Umzeichnung in "101 272-3" 
__.__.1978 Umbau durch Raw Halle [Ausrüstung mit Dieselmotor 6 VD 18/15-1 und Strömungsgetriebe GSU 20/4.2]
29.08.1978 Umzeichnung in "101 609-6" 
01.01.1992 Umzeichnung in "311 609-2" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "311 609-2" 
01.01.1998 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr [D]  "311 609-2" 
27.09.1998 z-Stellung 
30.12.1998 Ausmusterung 
__.__.1998 Abstellung in Saalfeld [08.2000 vh]
__.07.2002 ++ [SMR - Sächsischer Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
LKM / 261287 / 1963 / V 18 / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden Revisonsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1963 Auslieferung an DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "V 15 2274" 
01.06.1970 Umzeichnung in "101 274-9" 
20.03.1975 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Halle [DDR]  [Umbau zur BR 101.5, neue Fabriknummer 261287-5]
17.04.1975 Umzeichnung in "101 504-9" 
01.01.1992 Umzeichnung in "311 504-5" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "311 504-5" 
30.06.1997 z-Stellung 
__.__.1997 - __.__.1998  Abstellung in Leipzig-Leutzsch [D]  
[24.10.1997 vh, 21.08.1997 vh]
10.11.1997 Ausmusterung [Lepzig Süd]
27.12.1998 ++ [SMR, Espenhain]
LKM / 261296 / 1963 / V 18 / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden Revisonsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1963 Auslieferung an DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "V 15 2283" 
01.06.1970 Umzeichnung in "101 283-0" 
06.01.1976 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Halle [DDR]  [Umbau zur BR 101.5, neue Fabriknummer 261296-5]
31.01.1976 Umzeichnung in "101 513-0" 
01.01.1992 Umzeichnung in "311 513-6" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "311 513-6" 
30.06.1997 z-Stellung 
__.__.1997 - __.__.1998  Abstellung in Leipzig-Leutzsch [D]  
[21.08.1997 vh, 24.10.1997 vh]
10.11.1997 Ausmusterung 
27.12.1998 ++ [SMR, Espenhain]
LKM / 261300 / 1963 / V 18 / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden Revisonsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1963 Auslieferung an DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "V 15 2287" 
01.06.1970 Umzeichnung in "101 287-1" 
__.__.1980 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Halle [DDR]  [Umbau zur BR 101.5, neue Fabriknummer 261300-5]
31.05.1980 Umzeichnung in "101 682-3" 
01.01.1992 Umzeichnung in "311 682-9" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "311 682-9" 
30.06.1997 z-Stellung 
__.__.1997 - __.__.1998  Abstellung in Leipzig-Leutzsch [D]  
[24.10.1997 vh]
10.11.1997 Ausmusterung [Halle G]
27.12.1998 ++ [SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
LKM / 261392 / 1964 / V 18 / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1964 Auslieferung an DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "V 15 2336" 
01.06.1970 Umzeichnung in "101 336-6" 
26.08.1980 Umzeichnung in "101 688-0" 
01.01.1992 Umzeichnung in "311 688-6" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "311 688-6" 
01.01.1998 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr [D]  "311 688-6" 
27.09.1998 z-Stellung 
30.12.1998 Ausmusterung [Saalfeld]
__.__.1998 Abstellung in Saalfeld [08.2000 vh]
__.__.2002 ++ [SMR - Sächsischer Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
LKM / 261398 / 1964 / V 18 / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1964 Auslieferung an DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "V 15 2342" 
01.06.1970 Umzeichnung in "101 342-4" 
13.10.1980 Umzeichnung in "101 691-4" 
01.01.1992 Umzeichnung in "311 691-0" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "311 691-0" 
01.01.1998 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr [D]  "311 691-0" 
27.09.1998 z-Stellung 
30.12.1998 Ausmusterung 
__.__.1998 - __.__.200x  Abstellung in Saalfeld [08.2000 vh]
__.__.200x - __.__.200x  Abstellung in Espenhain [D]  
[22.02.2002 vh, 10.03.2002 vh]
__.__.2002 ++ [SMR - Sächsischer Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]


[Bei der in Staßfurt beim ETB - Eisenbahnfreunde Traditionsbahnbetriebswerk Staßfurt e. V. als "101 691-4" bzw. "Richard 1" bezeichneten Lok handelt es sich um LKM 261402]

 
LKM / 262092 / 1968 / V 22 / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden Revisonsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
__.0_.1968 Auslieferung an DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "V 23 043" 
20.08.1968 Probefahrt [Drewitz-Seddin]
28.08.1968 Abnahme 
13.09.1968 Indienststellung [Reichsbahndirektion Magdeburg]
01.06.1970 Umzeichnung in "102 043-7" 
01.01.1992 Umzeichnung in "312 043-3" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "312 043-3" 
01.01.1998 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr [D]  "312 043-3" 
01.07.1999 => DB Cargo AG [D]  "312 043-3" 
23.12.2000 z-Stellung 
27.11.2001 Ausmusterung 
__.05.2004 ++ [SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
LKM / 262094 / 1968 / V 22 / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden Revisonsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
28.08.1968 Auslieferung an DR - Deutsche Reichsbahn "V 23 045" 
01.06.1970 Umzeichnung in "102 045-2" 
01.01.1992 Umzeichnung in "312 045-8" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "312 045-8" 
01.01.1998 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr [D]  "312 045-8" 
01.07.1999 => DB Cargo AG [D]  "312 045-8" 
29.09.2000 z-Stellung 
27.11.2001 Ausmusterung 
01.09.2003 => Railion Deutschland AG [D]  "312 045-8" 
__.__.2003 Übernahme in den z-Park [keine Reaktivierung]
25.03.2004 Ausmusterung [Magdeburg-Rothensee]
__.05.2004 ++ [SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
LKM / 262099 / 1968 / V 22 / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden Revisonsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
30.08.1968 Auslieferung an DR - Deutsche Reichsbahn "V 23 050" 
01.06.1970 Umzeichnung in "102 050-2" 
01.01.1992 Umzeichnung in "312 050-8" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "312 050-8" 
01.01.1998 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr [D]  "312 050-8" 
01.07.1999 => DB Cargo AG [D]  "312 050-8" 
12.11.2000 z-Stellung 
27.11.2001 Ausmusterung 
01.09.2003 => Railion Deutschland AG [D]  "312 050-8" 
__.__.2003 Übernahme in den z-Park [keine Reaktivierung]
05.05.2004 Ausmusterung [Saalfeld]
__.06.2004 ++ [SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
LKM / 262486 / 1974 / V 22 / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
__.__.1974 Auslieferung an BKK Bitterfeld - VEB Braunkohlenkombinat Bitterfeld,
BKW Borna - Braunkohlenwerk Borna, Borna [D]  "Di 470-22-B2" 
24.01.1974 Abnahme 
01.07.1990 => MIBRAG - Mitteldeutschen Braunkohle AG Zeitz,
Anschlußbahn Borna, Borna [D]  
__.__.199x an SMR - Sächsische Metallhandel Recycling GmbH, Holzweißig [D]  
__.__.2003 an Scholz Recycling AG & Co. KG, Bad Blankenburg-Wöhlsdorf [D]  
LKM / 265005 / 1970 / V 23 / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden   Revisonsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1970 Auslieferung an DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "102 105-4" 
01.01.1992 Umzeichnung in "312 105-0" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "312 105-0" 
01.01.1998 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr [D]  "312 105-0" 
01.07.1999 => DB Cargo AG [D]  "312 105-0" 
01.09.2003 => Railion Deutschland AG [D]  "312 105-0" 
14.12.2004 Ausmusterung 
__.12.2004 ++ [SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
LKM / 265015 / 1970 / V 23 / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden   Revisonsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1970 Auslieferung an DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "102 115-3" 
17.12.1991 z-Stellung, Reserve 
01.01.1992 Umzeichnung in "312 115-9" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "312 115-9" 
__.__.1997 - __.__.xxxx  Abstellung im Bahnbetriebswerk Gera [D]  
[07.10.1997 vh]
15.12.1997 Ausmusterung 
__.__.xxxx - __.__.2004  Abstellung im Bahnbetriebswerk Eisenach [D]  
[25.01.2003 vh, 26.10.2002 vh]
__.12.2004 ++ [SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
LKM / 265052 / 1970 / V 23 / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1970 Auslieferung an DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "102 152-6" 
01.01.1992 Umzeichnung in "312 152-2" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "312 152-2" 
01.01.1998 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr [D]  "312 152-2" 
01.07.1999 => DB Cargo AG [D]  "312 152-2" 
27.11.2001 Ausmusterung 
__.05.2004 ++ [SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
LKM / 265101 / 1970 / V 23 / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1970 Auslieferung an DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "102 201-1" 
01.01.1992 Umzeichnung in "312 201-7" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "312 201-7" 
30.06.1997 z-Stellung 
__.__.1997 - __.__.1998  Abstellung in Leipzig-Leutzsch [D]  
[21.08.1997 abg. vh]
10.11.1997 Ausmusterung [Leipzig Süd]
__.08.1998 ++ [SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
LKM / 265105 / 1970 / V 23 / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden   Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1970 Auslieferung an DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "102 205-2" 
26.11.1970 Probefahrt [Drewitz-Caputh]
08.12.1970 Abnahme 
08.04.1971 Indienststellung [Reichsbahndirektion Cottbus]
01.01.1992 Umzeichnung in "312 205-8" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "312 205-8" 
01.01.1998 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr [D]  "312 205-8" 
01.07.1999 => DB Cargo AG [D]  "312 205-8" 
05.06.2000 Ausmusterung 
__.06.2002 ++ [SMR - Sächsischer Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
LKM / 265107 / 1970 / V 23 / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1970 Auslieferung an DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "102 207-8" 
01.01.1992 Umzeichnung in "312 207-4" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "312 207-4" 
01.01.1998 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr [D]  "312 207-4" 
01.07.1999 => DB Cargo AG [D]  "312 207-4" 
31.10.1998 z-Stellung 
30.08.1999 Ausmusterung 
__.06.2002 ++ [SMR - Sächsischer Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
LKM / 265130 / 1970 / V 23 / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1970 Auslieferung an DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "102 230-0" 
16.12.1970 Probefahrt [Drewitz-Caputh]
22.12.1970 Abnahme 
12.01.1971 Indienststellung [Reichsbahndirektion Magdeburg]
01.01.1992 Umzeichnung in "312 230-6" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "312 230-6" 
01.01.1998 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr [D]  "312 230-6" 
01.07.1999 => DB Cargo AG [D]  "312 230-6" 
27.11.2001 Ausmusterung [Magdeburg-Rothensee]
__.05.2004 ++ [SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
LKM / 265143 / 1970 / V 23 / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1970 Auslieferung an DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "102 243-3" 
01.01.1992 Umzeichnung in "312 243-9" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "312 243-9" 
01.01.1998 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr [D]  "312 243-9" 
01.07.1999 => DB Cargo AG [D]  "312 243-9" 
27.11.2001 Ausmusterung 
__.05.2004 ++ [SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
LKM / 265145 / 1970 / V 23 / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1970 Auslieferung an DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "102 245-8" 
01.01.1992 Umzeichnung in "312 245-4" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "312 245-4" 
01.01.1998 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr [D]  "312 245-4" 
01.07.1999 => DB Cargo AG [D]  "312 245-4" 
27.11.2001 Ausmusterung 
__.12.2004 ++ [SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
LKM / 265155 / 1970 / V 23 / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1970 Auslieferung an DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "102 255-7" 
01.01.1992 Umzeichnung in "312 255-3" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "312 255-3" 
01.01.1998 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr [D]  "312 255-3" 
01.07.1999 => DB Cargo AG [D]  "312 255-3" 
27.11.2001 Ausmusterung 
__.05.2004 ++ [SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
O&K / 20267 / 1933 / RL 6 D / B-dm / 1435 mm Foto(s) vorhanden   Revisonsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1933 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "Kö 4173" 
30.10.1933 Abnahme 
__.__.1973 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "Kö 4173" 
09.03.1942 an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin,
für Haupteisenbahndirektion Nord "Kö 4173" 
[Bf Riga -> Bf Wilna]
__.__.194x zurück an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "Kö 4173" 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "Kö 4173" 
01.06.1970 Umzeichnung in "100 273-2" 
01.01.1992 Umzeichnung in "310 273-8" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "310 273-8" 
02.06.1997 z-Stellung 
__.__.1997 - __.__.1998  Abstellung in Leipzig-Leutzsch [D]  
[24.10.1997 vh, 19.03.1998 vh]
10.11.1997 Ausmusterung [Leipzig Süd]
__.__.1998 ++ [SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
O&K / 20285 / 1933 / RL 6 D / B-dm / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1934 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "Kö 4191" 
__.01.1934 Abnahme 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "Kö 4191" 
15.08.1942 an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin,
für Eisenbahn-Pionierpark Fürstenwalde (Spree) "Kö 4191" 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "Kö 4191" 
01.06.1970 Umzeichnung in "100 291-4" 
01.01.1992 Umzeichnung in "310 291-0" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "310 291-0" 
02.06.1997 z-Stellung 
__.__.1997 - __.__.1998  Abstellung in Leipzig-Leutzsch [D]  
[24.10.1997 vh]
10.11.1997 Ausmusterung [Leipzig Süd]
__.__.1998 ++ [SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
[28.08.1998 vh]
O&K / 20640 / 1935 / / B-bm / 1435 mm Foto(s) vorhanden   Revisonsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
02.01.1937 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "Kb 4830" [mit Sauggasanlage Bauart Humboldt-Deutz für Schwelkoks]
__.__.1937 Abnahme 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "Kb 4830" 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "Kb 4830" 
01.06.1970 Umzeichnung in "100 731-9" 
01.01.1992 Umzeichnung in "310 731-5" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "310 731-5" 
02.06.1997 z-Stellung 
__.__.1997 - __.__.1998  Abstellung in Leipzig-Leutzsch [D]  
[24.10.1997 vh]
10.11.1997 Ausmusterung [Leipzig Süd]
__.__.1998 ++ [SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
[28.08.1998 vh]
O&K / 26493 / 1975 / Lg III / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden Revisonsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1975 Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "333 184-0" 
03.06.1975 Abnahme 
__.__.1988 Umbau 
[Ausrüstung mit Funkfernsteuerung]
30.12.1988 Umzeichnung in "335 184-8" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "335 184-8" 
01.01.1998 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr [D]  "335 184-8" 
01.07.1999 => DB Cargo AG [D]  "335 184-8" 
13.01.2003 z-Stellung 
14.08.2003 Ausmusterung [Magdeburg-Rothensee]
20.11.2003 Überführung von Magdeburg nach Espenhain 
__.__.200x ++ [SMR - Sächsische Metallhandel- und Recycling GmbH, Espenhain]
Raw Dessau / ? / 1957 / Kö II / B-dm / 1435 mm Foto(s) vorhanden   Revisonsdaten vorhanden Verbleib ist unbekannt
Fiktiver Umbau aus Ruhrthaler 2240 / 1941 - DR "Kö 5742" [1. Besetzung]

 
__.__.1957 Auslieferung an DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "Köf 5742" [2. Besetzung]
21.02.1957 Abnahme 
01.06.1970 Umzeichnung in "100 942-2" 
__.__.1976 Umbau auf Einheitsrädergetriebe 
01.01.1992 Umzeichnung in "310 942-8" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "310 942-8" 
02.06.1997 z-Stellung 
__.__.1997 - __.__.1998  Abstellung in Leipzig-Leutzsch [D]  
[24.10.1997 vh]
10.11.1997 Ausmusterung [Leipzig Süd]
__.__.1998 Aufstellung als Denkmal, SMR - Sächsische Metallhandel- und Recycling GmbH, Espenhain [D]  

Verbleib unbekannt 

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