Suche
Es konnten 35 Fahrzeuge gefunden werden.
BMAG / 10354 / 1935 / / B-dm / 1435 mm |
__.__.1935 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "Kö 4794" | |
__.06.1935 | Abnahme | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 4794" | |
03.06.1944 |
an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin, für WVD - Wehrmachtsverkehrsdirektion Süd (Italien) "Kö 4794" |
|
__.__.1945 | an FS - Ferrovie dello Stato Italiane [I] "Kö 4794" | |
__.__.1953 | Umzeichnung in "213.913" | |
__.__.1985 | Ausmusterung | |
__.__.198x |
an Salvatore Esposito, San Felice a Cancello [I]
"T 6100" [T-Nummer: T 6100] |
Borsig / 14455 / 1933 / VL / B-de / 1435 mm |
03.10.1933 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "Köe 4078" [el. Teil AEG 4455] | |
14.11.1933 | Abnahme | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Köe 4078" | |
30.05.1944 |
an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin, WVD - Wehrmachtsverkehrsdirektion Süd (Italien) "Köe 4078" |
|
__.10.1944 | Unfall [nach Brückeneinsturz in die Etsch gefallen. Lok konnte nicht mehr geborgen werden] | |
23.11.1944 | Ausmusterung [offizielles Datum] | |
++ |
Borsig / 14457 / 1935 / VL / B-de / 1435 mm |
__.__.1935 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "Köe 4080" | |
22.02.1935 | Abnahme | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Köe 4080" | |
30.05.1944 |
an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin, WVD - Wehrmachtsverkehrsdirektion Süd (Italien) "Köe 4080" |
|
__.__.194x | an F.T.V. - Ferrovie e Tranvie Vincente [I] "051" | |
__.__.1984 | an F.E.R.V.E.T. S.p.A., Bergamo [I] | |
__.__.1985 | an LFI - La Ferroviaria Italiana S.p.A., Arezzo [I] "DE 51" |
Borsig / 14458 / 1935 / / B-de / 1435 mm |
20.02.1935 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "Köe 4081" | |
23.02.1935 | Abnahme | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Köe 4081" | |
__.__.1943 |
Umbau [auf Vergaserbetrieb mit Flüssiggas] |
|
__.__.1943 | Umzeichnung in "Kbe 4081" | |
30.05.1944 |
an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin, WVD - Wehrmachtsverkehrsdirektion Süd (Italien) "Köe 4081" |
|
27.04.1945 |
=> ÖStB - Österreichische Staatseisenbahn [A]
"Kbe 4081" [Abspaltung von DRB] |
|
05.08.1947 |
=> ÖBB - Österreichische Bundesbahnen [A]
"Köe 4081" [Das genaue Datum des Umbaus auf Betrieb mit Dieselmotor und der daraus resultierenden Umzeichnung in Köe 4081 ist nicht bekannt.] |
|
01.01.1957 | Umzeichnung in "X 130.01" | |
01.03.1970 | Ausmusterung [Innsbruck] | |
__.03.1970 | an Agrarspeicher Korneuburg [A] "4" | |
__.__.1985 | an ÖSWAG - Österreichische Schiffswerften, Korneuburg [A] | |
01.12.1993 |
an 1. ÖSEK, "Das Heizhaus", Eisenbahnmuseum Strasshof [A]
"X 130.01" [26.01.1994 Überführung nach Strasshof] |
Borsig / 14459 / 1935 / VL / B-de / 1435 mm |
21.02.1935 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "Köe 4082" | |
25.02.1935 | Abnahme | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Köe 4082" | |
30.05.1944 |
an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin, WVD - Wehrmachtsverkehrsdirektion Süd (Italien) "Köe 4082" |
|
__.__.1945 | an FS - Ferrovie dello Stato Italiane [I] "Köe 4082" | |
__.__.1953 | Umzeichnung in "213.901" | |
__.__.1985 | Ausmusterung | |
__.__.1985 | ++ |
Borsig / 14462 / 1935 / / B-de / 1435 mm |
26.02.1935 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "Köe 4085" | |
02.03.1935 | Abnahme | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Köe 4085" | |
__.__.1943 |
Umbau [auf Vergaserbetrieb mit Flüssiggas] |
|
__.__.1943 | Umzeichnung in "Kbe 4085" | |
30.05.1944 |
an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin, WVD - Wehrmachtsverkehrsdirektion Süd (Italien) "Kbe 4085" |
|
27.04.1945 |
=> ÖStB - Österreichische Staatseisenbahn [A]
"Köe 4085" [Abspaltung von DRB] |
|
05.08.1947 | => ÖBB - Österreichische Bundesbahnen [A] "Köe 4085" | |
01.01.1957 | Umzeichnung in "X 130.02" | |
__.__.1986 | Umzeichnung in "0130 002-9" | |
01.03.1994 | Ausmusterung [Wörgl] | |
__.__.1994 | an NBiK - Nostalgiebahnen in Kärnten, Museumsbahn Ferlach-Weizelsdorf [A] "X 130.02" |
Borsig / 14463 / 1935 / / B-de / 1435 mm |
01.03.1935 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "Köe 4086" | |
04.03.1935 | Abnahme | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Köe 4086" | |
30.05.1944 |
an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin, WVD - Wehrmachtsverkehrsdirektion Süd (Italien) "Köe 4086" |
|
20.07.1944 | Ausmusterung [durch "Feindeinwirkung" zerstört] | |
__.__.1944 | ++ |
Deutz / 15383 / 1936 / F6M 317 R / B-dm / 1435 mm |
06.03.1937 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 4888" | |
__.__.1937 | Abnahme | |
20.06.1942 |
an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin, für Haupteisenbahndirektion Süd "Kö 4888" [Bf Kiew] |
|
__.__.194x | zurück an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 4888" [RBD Saarbrücken] | |
08.06.1944 |
an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin, für WVD - Wehrmachtsverkehrsdirektion Süd (Italien) "Kö 4888" |
|
__.__.1945 |
an Societa Veneta, FBP - Ferrovia Bologna - Portomaggiore [I] "LDn 601" [12.08.1987 als Schrott abgestellt in Bologna San Vitale [I] vorhanden] |
|
Bis 1990 | ++ [Räumung des Bahnbetriebswerkes bis 1990] |
Deutz / 15682 / 1937 / F6M 317 R / B-dm / 1435 mm |
14.05.1937 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 4891" | |
__.__.1937 | Abnahme | |
08.06.1944 |
an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin, für WVD - Wehrmachtsverkehrsdirektion Süd (Italien) "Kö 4891" |
|
__.__.1945 | an FS - Ferrovie dello Stato Italiane [I] "Kö 4891" | |
__.__.1953 | Umzeichnung in "213.915" | |
__.__.1984 | Ausmusterung | |
__.__.1984 | Abstellung im Depot Verona [I] [19.07.1984 vh] | |
Verbleib unbekannt [vermutlich ++] |
Deutz / 15683 / 1937 / F6M 317 R / B-dm / 1435 mm |
02.06.1937 | Abnahme | |
03.06.1937 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 4892" | |
08.06.1944 |
an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin, für WVD - Wehrmachtsverkehrsdirektion Süd (Italien) "Kö 4892" |
|
__.__.1945 | an FS - Ferrovie dello Stato Italiane [I] "Kö 4892" | |
__.__.1953 | Umzeichnung in "213.916" | |
__.__.1984 | Ausmusterung | |
Verbleib unbekannt [vermutlich ++] |
Deutz / 15686 / 1937 / F6M 317 R / B-dm / 1435 mm |
18.08.1937 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 4895" | |
__.__.1937 | Abnahme | |
08.06.1944 |
an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin, für WVD - Wehrmachtsverkehrsdirektion Süd (Italien) "Kö 4895" |
|
__.__.1945 | an FS - Ferrovie dello Stato Italiane [I] "Kö 4895" | |
__.__.1953 | Umzeichnung in "213.917" | |
__.__.1985 | Ausmusterung | |
__.__.1985 | Abstellung im Depot Verona [I] [19.06.1985 vh] | |
Verbleib unbekannt [vermutlich ++] |
Henschel / 22227 / 1934 / VEL 74 / B-be / 1435 mm |
__.__.1934 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "Kbe 4097" | |
14.08.1934 | Abnahme | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Kbe 4097" | |
03.06.1944 |
an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin, WVD - Wehrmachtsverkehrsdirektion Süd (Italien) "Kbe 4097" |
|
__.__.1945 | an FS - Ferrovie dello Stato Italiane [I] "Kbe 4097" | |
__.__.1953 | Umzeichnung in "213.902" | |
__.__.1985 | Ausmusterung | |
__.__.1985 | ++ |
Henschel / 22345 / 1935 / DG 65 R / B-dm / 1435 mm |
__.10.1934 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "Kö 4548" | |
__.11.1934 | Abnahme | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 4548" | |
26.05.1944 |
an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin, für WVD - Wehrmachtsverkehrsdirektion Süd (Italien) "Kö 4548" |
|
27.04.1945 |
=> ÖStB - Österreichische Staatseisenbahn [A]
"Kö 4548" [Abspaltung von DRB] |
|
05.08.1947 | => ÖBB - Österreichische Bundesbahnen [A] "Kö 4548" | |
01.01.1957 | Umzeichnung in "X 112.05" | |
20.07.1984 | Ausmusterung [Attnang-Puchheim] | |
__.__.198x | ++ |
Jung / 5621 / 1934 / NDR 130 / B-dm / 1435 mm |
18.09.1934 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "Kö 4419" | |
24.09.1934 | Abnahme | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 4419" | |
26.05.1944 |
an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin, für WVD - Wehrmachtsverkehrsdirektion Süd (Italien) "Kö 4419" |
|
__.__.1945 | an FS - Ferrovie dello Stato Italiane [I] "Kö 4419" | |
__.__.1953 | Umzeichnung in "213.906" | |
__.__.1984 | Ausmusterung | |
__.__.1985 | an Salvatore Esposito, San Felice a Cancello [I] |
Jung / 5622 / 1934 / NDR 130 / B-dm / 1435 mm |
18.09.1934 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "Kö 4420" | |
20.09.1934 | Abnahme | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 4420" | |
__.__.1942 | an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin "Kö 4420" [Einsatz im Osten] | |
__.__.194x | zurück an DRB [RBD Dresden] | |
30.05.1944 |
an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin, für WVD - Wehrmachtsverkehrsdirektion Süd (Italien) "Kö 4420" |
|
__.__.1945 | an FS - Ferrovie dello Stato Italiane [I] "Kö 4420" | |
__.__.1953 | Umzeichnung in "213.907" | |
__.__.1984 | Abstellung im Depot Verona [I] [19.07.1984 vh] | |
__.__.1985 | Ausmusterung | |
Verbleib unbekannt |
Jung / 5663 / 1935 / NDR 130 / B-dm / 1435 mm |
25.02.1935 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "Kö 4644" | |
09.03.1935 | Abnahme | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 4644" | |
27.05.1944 |
an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin, für WVD - Wehrmachtsverkehrsdirektion Süd (Italien) "Kö 4644" |
|
__.__.1945 | an FS - Ferrovie dello Stato Italiane [I] "Kö 4644" | |
__.__.1953 | Umzeichnung in "213.912" | |
__.__.1985 | Ausmusterung | |
Verbleib unbekannt |
Jung / 5664 / 1935 / NDR 130 / B-dm / 1435 mm |
23.02.1935 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "Kö 4637" | |
__.__.1935 | Abnahme | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 4637" | |
06.06.1944 |
an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin, für WVD - Wehrmachtsverkehrsdirektion Süd (Italien) "Kö 4637" |
|
__.__.194x | ++ [Kriegsverlust] |
Jung / 5666 / 1935 / NDR 130 / B-dm / 1435 mm |
13.03.1935 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "Kö 4636" | |
07.03.1935 | Abnahme | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 4636" | |
30.05.1944 |
an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin, für WVD - Wehrmachtsverkehrsdirektion Süd (Italien) "Kö 4636" |
|
27.04.1945 |
=> ÖStB - Österreichische Staatseisenbahn [A]
"Kö 4636" [Abspaltung von DRB] |
|
05.08.1947 | => ÖBB - Österreichische Bundesbahnen [A] "Kö 4636" | |
01.01.1957 | Umzeichnung in "X 110.01" | |
05.09.1970 | Ausmusterung [Villach] | |
Verbleib unbekannt [evtl. an privat?] |
Jung / 5667 / 1935 / NDR 130 / B-dm / 1435 mm |
25.02.1935 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "Kö 4638" | |
29.03.1935 | Abnahme | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 4638" | |
14.09.1941 |
an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin, für Haupteisenbahndirektion Mitte [D] "Kö 4638" [Bw Bobruisk, Bf Osipowitschi] |
|
06.06.1944 |
an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin, für WVD - Wehrmachtsverkehrsdirektion Süd (Italien) "Kö 4638" |
|
27.04.1945 |
=> ÖStB - Österreichische Staatseisenbahn [A]
"Kö 4638" [Abspaltung von DRB] |
|
05.08.1947 | => ÖBB - Österreichische Bundesbahnen [A] "Kö 4638" | |
01.01.1957 | Umzeichnung in "X 110.02" | |
24.06.1970 | Ausmusterung [Villach] | |
__.06.1970 | an Bauknecht AG, Werk Rottenmann [A] | |
__.__.1990 |
an Privat, Friedrich, Erlangen-Kriegenbrunn [D]
"Kö 4638" [falsches Fabrikschild Jung 5665] |
|
30.08.1992 | - | __.__.19xx Leihgabe an DFS - Dampfbahn Fränkische Schweiz e. V., Ebermannstadt [D] "Kö 4638" |
__.06.2011 | an ÖGEG - Österreichische Gesellschaft für Eisenbahngeschichte e. V., Linz [A] [29./30.06.2011 Überführung nach Ampflwang] |
Jung / 5670 / 1935 / NDR 130 / B-dm / 1435 mm |
13.03.1935 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "Kö 4641" | |
16.04.1935 | Abnahme | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 4641" | |
30.05.1944 |
an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin, für WVD - Wehrmachtsverkehrsdirektion Süd (Italien) "Kö 4641" |
|
__.__.1945 | an FTC - Ferrovie Torino - Ceres [I] [12.1985 vh] | |
199x/200x | an Museo Ferroviario Piemontese, Torino [I] [04.2003 vh] |
Jung / 5671 / 1935 / NDR 130 / B-dm / 1435 mm |
24.04.1935 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "Kö 4642" | |
30.04.1935 | Abnahme | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 4642" | |
27.05.1944 |
an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin, für WVD - Wehrmachtsverkehrsdirektion Süd (Italien) [D] "Kö 4642" |
|
27.04.1945 |
=> ÖStB - Österreichische Staatseisenbahn [A]
"Kö 4642" [Abspaltung von DRB] |
|
05.08.1947 | => ÖBB - Österreichische Bundesbahnen [A] "Kö 4642" | |
01.01.1957 | Umzeichnung in "X 112.02" | |
01.08.1985 | Ausmusterung [Attnang-Puchheim] | |
__.__.1985 | an MEP - Museumseisenbahn Paderborn, Paderborn [D] [Händler] | |
__.__.1987 | an MVT - Museum für Verkehr und Technik, Berlin [D] | |
01.09.1996 | => DTMB - Deutsches Technikmuseum Berlin, Berlin [D] |
Jung / 5677 / 1935 / NDR 130 / B-dm / 1435 mm |
03.09.1935 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "Kö 4650" | |
__.__.1935 | Abnahme | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 4650" | |
__.__.1943 |
Umbau [auf Vergaserbetrieb mit Flüssiggas] |
|
__.__.1943 | Umzeichnung in "Kb 4650" | |
26.05.1944 |
an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin,
für WVD - Wehrmachtsverkehrsdirektion Süd (Italien) "Kö 4650" |
|
27.04.1945 |
=> ÖStB - Österreichische Staatseisenbahn [A]
"Kö 4650" [Abspaltung von DRB] |
|
05.08.1947 | => ÖBB - Österreichische Bundesbahnen [A] "Kö 4650" | |
01.01.1957 | Umzeichnung in "X 110.03" | |
03.07.1978 | Ausmusterung [Knittelfeld] | |
__.__.1978 | Gerät Hauptwerkstatt St. Pölten |
Jung / 5681 / 1935 / NDR 130 / B-dm / 1435 mm |
22.06.1935 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "Kö 4654" | |
27.06.1935 | Abnahme | |
14.07.1935 | - | __.09.1935 Präsentation bei der Jubiläumsausstellung "100 Jahre Eisenbahnen in Deutschland", Nürnberg [D] |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 4654" | |
__.08.1942 | an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin "Kö 4654" [Einsatz im Osten] | |
26.05.1944 |
an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin, für WVD - Wehrmachtsverkehrsdirektion Süd (Italien) "Kö 4654" |
|
Verbleib unbekannt [im Zweiten Weltkrieg verschollen] |
Jung / 5854 / 1935 / NDR 130 / B-dm / 1435 mm |
04.01.1936 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "Kö 4801" | |
08.01.1936 | Abnahme | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 4801" | |
27.05.1944 |
an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin, für WVD - Wehrmachtsverkehrsdirektion Süd (Italien) "Kö 4801" |
|
27.04.1945 |
=> ÖStB - Österreichische Staatseisenbahn [A]
"Kö 4801" [Abspaltung von DRB] |
|
05.08.1947 | => ÖBB - Österreichische Bundesbahnen [A] "Kö 4801" | |
01.01.1957 | Umzeichnung in "X 112.06" | |
__.__.1978 | Ausmusterung [Mallnitz] | |
__.__.19xx | Hilfsfahrzeug Bahnmeisterei Meindling [A] | |
__.__.1988 | an 1. ÖSEK, "Das Heizhaus", Eisenbahnmuseum Strasshof [A] |
Jung / 6710 / 1936 / Kö II / B-dm / 1435 mm |
10.12.1936 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "Kö 4875" | |
__.__.193x | Abnahme | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 4875" | |
01.10.1941 |
an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin, für Heeresmuna Braunweiler (b. Riedingen) "Kö 4875" |
|
__.__.194x | zurück an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 4875" [RBD Saarbrücken] | |
08.06.1944 |
an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin, für WVD - Wehrmachtsverkehrsdirektion Süd (Italien) "Kö 4875" |
|
__.__.1945 | an FS - Ferrovie dello Stato Italiane [I] "Kö 4875" | |
__.__.1953 | Umzeichnung in "213.914" | |
__.__.1984 | Ausmusterung | |
__.__.1984 | Abstellung im Depot Verona [I] [19.06.1985 vh] | |
Verbleib unbekannt [vermutlich ++] |
Krauss-Maffei / 15438 / 1934 / ML 2/2 / B-dm / 1435 mm |
__.07.1934 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "Kö 4302" | |
27.07.1934 | Abnahme | |
13.09.1941 |
an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin, für Haupteisenbahndirektion Süd "Kö 4302" [Bw Kiew, Bf Bejala-Cerkow] [bis 05.1944] |
|
__.05.1944 | zurück an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 4302" [RBD München] | |
30.05.1944 |
an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin, für WVD - Wehrmachtsverkehrsdirektion Süd (Italien) "Kö 4302" |
|
__.__.1945 | an FS - Ferrovie dello Stato Italiane [I] "Kö 4302" | |
__.__.1953 | Umzeichnung in "213.903" | |
__.__.1985 | Ausmusterung | |
__.__.1985 | ++ |
Krupp / 1344 / 1934 / Kö II / B-dm / 1435 mm |
23.08.1934 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "Kö 4569" | |
__.__.1934 | Abnahme | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 4569" | |
03.06.1944 |
an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin, für WVD - Wehrmachtsverkehrsdirektion Süd (Italien) "Kö 4569" |
|
Verbleib unbekannt [im Zweiten Weltkrieg verschollen] |
Krupp / 1346 / 1934 / Kö II / B-dm / 1435 mm |
23.08.1934 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "Kö 4571" | |
03.09.1934 | Abnahme | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 4571" | |
03.06.1944 |
an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin, für WVD - Wehrmachtsverkehrsdirektion Süd (Italien) "Kö 4571" |
|
__.__.1945 | an FS - Ferrovie dello Stato Italiane [I] "Kö 4571" | |
__.__.1953 | Umzeichnung in "213.909" | |
__.__.1984 | Ausmusterung | |
Verbleib unbekannt |
Krupp / 1363 / 1934 / Kö II / B-dm / 1435 mm |
18.10.1934 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "Kö 4588" | |
__.__.1934 | Abnahme | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 4588" | |
03.06.1944 |
an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin, für WVD - Wehrmachtsverkehrsdirektion Süd (Italien) "Kö 4588" |
|
__.__.1945 | an FS - Ferrovie dello Stato Italiane [I] "Kö 4588" | |
__.__.1953 | Umzeichnung in "213.910" | |
__.__.1984 | Abstellung im Depot Verona [I] [19.07.1984 vh] | |
__.__.1985 | Ausmusterung | |
Verbleib unbekannt |
Krupp / 1367 / 1934 / Kö II / B-dm / 1435 mm |
27.10.1934 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "Kö 4592" | |
__.__.1934 | Abnahme | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 4592" | |
03.06.1944 |
an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin, für WVD - Wehrmachtsverkehrsdirektion Süd (Italien) "Kö 4592" |
|
__.__.1945 | an FS - Ferrovie dello Stato Italiane [I] "Kö 4592" | |
__.__.1953 | Umzeichnung in "213.911" | |
__.__.1985 | Ausmusterung | |
Verbleib unbekannt |
O&K / 20260 / 1933 / / B-dm / 1435 mm |
__.__.1933 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "Kö 4166" | |
15.12.1933 | Abnahme | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 4166" | |
30.05.1944 |
an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin, für WVD - Wehrmachtsverkehrsdirektion Süd (Italien) "Kö 4166" |
|
Verbleib ab hier unbekannt, mögliche Variante: |
||
__.__.1945 | an FS - Ferrovie dello Stato Italiane [I] "Kö 4501" [2. Besetzung]* | |
__.__.1953 | Umzeichnung in "213.908" | |
__.__.1986 | Ausmusterung [Depot Verona] | |
__.__.1986 |
an CTF - Impresa Costruzioni Tecniche Ferroviari, Udine [I]
"FF-GD N° 3" [Werklok in Genua, 1998 vh] |
|
Verbleib unbekannt |
||
Bei der FS 213.908 ist die Ursprungslok nicht eindeutig bekannt. In den Listen der FS ist die Lok vor der Umzeichnung als Kö 4501 bezeichnet, allerdings mit dem Hinweis, dass es auch eine andere Kleinlok sein könnte. Die Original-Kö 4501 ist jedenfalls in Deutschland nachgewiesen. |
||
Die FS gibt an, dass die Lok ein Fabrikschild von O&K getragen habe. Demnach kommen von den bei der WVD Italien vorhandenen Loks die Kö 4166 (O&K 20260) oder die Kö 4169 (O&K 20263) in Frage. |
||
Nach einigen Quellen soll es ab 1961 noch eine Lok mit der Nummer 213.921 gegeben haben. Bei dieser Lok wird ebenfalls als Hersteller Orenstein & Koppel angegeben. Ob es sich hier um eine der Loks Kö 4166 oder Kö 4169 handeln könnte, ist nicht bekannt. Zum 01.01.1979 war die 213.921 nicht mehr im Bestand der FS. |
O&K / 20263 / 1933 / / B-dm / 1435 mm |
__.__.1933 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "Kö 4169" | |
__.01.1934 | Abnahme | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 4169" | |
30.05.1944 |
an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin, für WVD - Wehrmachtsverkehrsdirektion Süd (Italien) "Kö 4169" |
|
Verbleib ab hier unbekannt, mögliche Variante: |
||
__.__.1945 | an FS - Ferrovie dello Stato Italiane [I] "Kö 4501" [2. Besetzung]* | |
__.__.1953 | Umzeichnung in "213.908" | |
__.__.1986 | Ausmusterung [Depot Verona] | |
__.__.1986 |
an CTF - Impresa Costruzioni Tecniche Ferroviari, Udine [I]
"FF-GD N° 3" [Werklok in Genua, 1998 vh] |
|
Verbleib unbekannt |
||
* Bei der FS 213.908 ist die Ursprungslok nicht eindeutig bekannt. In den Listen der FS ist die Lok vor der Umzeichnung als Kö 4501 bezeichnet, allerdings mit dem Hinweis, dass es auch eine andere Kleinlok sein könnte. Die Original-Kö 4501 ist jedenfalls in Deutschland nachgewiesen. |
||
Die FS gibt an, dass die Lok ein Fabrikschild von O&K getragen habe. Demnach kommen von den bei der WVD Italien vorhandenen Loks die Kö 4166 (O&K 20260) oder die Kö 4169 (O&K 20263) in Frage. |
||
Nach einigen Quellen soll es ab 1961 noch eine Lok mit der Nummer 213.921 gegeben haben. Bei dieser Lok wird ebenfalls als Hersteller Orenstein & Koppel angegeben. Ob es sich hier um eine der Loks Kö 4166 oder Kö 4169 handeln könnte, ist nicht bekannt. Zum 01.01.1979 war die 213.921 nicht mehr im Bestand der FS. |
O&K / 20323 / 1934 / / B-dm / 1435 mm |
__.__.1934 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "Kö 4346" | |
04.05.1934 | Abnahme | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 4346" | |
30.05.1944 |
an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin, für WVD - Wehrmachtsverkehrsdirektion Süd (Italien) "Kö 4346" |
|
__.__.1945 | an FS - Ferrovie dello Stato Italiane [I] "Kö 4346" | |
__.__.1953 | Umzeichnung in "213.904" | |
__.__.1984 | Ausmusterung | |
__.__.1984 |
an Schrotthandel Rotamfer, Castelnuovo del Garda [I]
[06.1995 abg. vh] |
|
Verbleib unbekannt |
O&K / 20335 / 1934 / / B-dm / 1435 mm |
__.__.1934 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "Kö 4358" | |
20.06.1934 | Abnahme | |
14.08.1942 |
an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin für Eisenbahn-Pionierpark Fürstenwalde (Spree) "Kö 4358" |
|
__.__.1943 | zurück an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 4358" | |
03.06.1944 |
an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin, für WVD - Wehrmachtsverkehrsdirektion Süd (Italien) "Kö 4358" |
|
__.__.1945 | an FS - Ferrovie dello Stato Italiane [I] "Kö 4358" | |
__.__.1953 | Umzeichnung in "213.905" | |
__.02.1978 | Ausmusterung | |
__.__.1978 | ++ |
O&K / 20507 / 1935 / RL 7 E / B-dm / 1435 mm |
__.__.1935 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "Kö 4781" | |
07.08.1935 | Abnahme | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 4781" | |
30.05.1944 |
an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin, für WVD - Wehrmachtsverkehrsdirektion Süd (Italien) "Kö 4781" |
|
Verbleib unbekannt [im Zweiten Weltkrieg verschollen] |