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Es konnten 14 Fahrzeuge gefunden werden.
DWK / 631 / 1938 / 110 B / B-dm / 1435 mm |
09.07.1938 |
Auslieferung an RLM - Reichsluftfahrtministerium, Berlin, für Bauleitung der Luftwaffe Nidda |
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__.__.194x | an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 6002" [Übernahme] | |
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "Kö 6002" | |
14.06.1956 | Ausmusterung [24.08.1956 lt. EK-Buch] | |
05.08.1957 |
an Leonhard Moll KG, Bauunternehmung, München-Harras [D]
"Fgm IV 801" [neuer Deutz-Motor] |
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__.__.1981 |
an Unbekannt, Saloniki [GR]
[Werkbahn] [über Layritz, Penzberg] [lt. EK-Buch 1982] |
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Verbleib unbekannt |
DWK / 634 / 1938 / 110 B / B-dm / 1435 mm |
14.09.1938 |
Auslieferung an PK - Prenzlauer Kreisbahnen, Prenzlau [D]
"01" [für Wehrmachtsflugplatz Prenzlau?] |
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09.02.1939 | Abnahme | |
__.__.194x |
=> K.O. - Kleinbahn des Kreises Ostprignitz, Kyritz [D]
"5-320" [für Strecke Pritzwalk - Putlitz] |
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__.__.194x | Umzeichnung in "500" | |
__.03.1955 | an DR - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 5752" | |
__.__.1959 | Umzeichnung in "Köf 5752" | |
01.07.1970 | Umzeichnung in "100 952-1" | |
31.08.1978 |
Umbau [Umrüstung auf Einheitsrädergetriebe] |
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01.01.1992 | Umzeichnung in "310 952-7" | |
01.01.1994 | => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D] "310 952-7" | |
30.04.1994 | z-Stellung | |
29.06.1994 | Ausmusterung | |
__.__.1994 | an MEFS - Mecklenburgische Eisenbahnfreunde Schwerin e. V., Schwerin [D] "Kö 5752" |
DWK / 636 / 1937 / 110 B / B-dm / 1435 mm |
28.03.1939 |
Auslieferung an RLM - Reichsluftfahrtministerium, Berlin, für Fliegerhorst Quedlinburg [D] "WL 29" |
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__.__.1951 | an DR- Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 5729" | |
__.__.1956 |
Umbau [Umrüstung von DWK-Rädergetriebe auf Flüssigkeitsgetriebe] |
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30.01.1956 | Umzeichnung in "Köf 5729" | |
01.07.1970 | Umzeichnung in "100 929-9" | |
__.__.1979 |
Umbau [Umrüstung auf Einheits-Rädergetriebe] |
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01.01.1992 | Umzeichnung in "310 929-5" | |
30.04.1993 | z-Stellung | |
19.10.1993 |
Ausmusterung [Frankfurt/Oder] [andere Quelle + an 07.03.1993] |
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19.10.1993 | an HNG - Eisenbahnverein "Hei Na Ganzlin e. V.", Röbel [D] "310 929-5" | |
nach 1996 | Umzeichnung in "100 929-9" | |
26.01.2012 | - | __.03.2012 Abstellung in Ganzlin [D] |
__.03.2012 | Abstellung in Lübbenau [D] |
DWK / 640 / 1939 / 110 B / B-dm / 1435 mm |
20.01.1939 | Auslieferung an MFWE - Mecklenburgische Friedrich-Wilhelm-Eisenbahn-Gesellschaft [D] "51" | |
17.02.1939 | Abnahme | |
01.01.1941 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 5049" [Verstaatlichung] | |
__.__.194x | => DR - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 5049" | |
01.06.1970 | Umzeichnung in "100 849-9" | |
01.01.1992 | Umzeichnung in "310 849-5" | |
04.08.1993 | Ausmusterung [Pasewalk] | |
05.08.1993 | an Prenzlauer Eisenbahnfreunde e. V., Prenzlau [D] "310 849-5" | |
__.__.1996 | Leihgabe an Brandenburgisches Museum für Klein- und Privatbahnen, Gramzow [D] "310 849-5" | |
__.__.200x | Umzeichnung in "Kö 5049" [nach Aufarbeitung] |
DWK / 653 / 1939 / 110 B / B-dm / 1435 mm |
18.07.1939 | Auslieferung an BStB - Brandenburgische Städtebahn A.G., Berlin "93" | |
01.02.1943 | Umzeichnung in "1-300" [1946 in Berlin-Karlshorst vh] | |
1946-1948 |
Neuaufbau der kriegsgeschädigten Lok mit Teilen der Schwestermaschine DWK 654 / 1939 - BStB "1-301" [Danach Einsatz als WL 29?] |
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01.10.1950 | an DR - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 5739" | |
01.07.1970 | Umzeichnung in "100 939-8" | |
01.03.1983 | z-Stellung | |
24.11.1983 | Ausmusterung [Frankfurt/Oder] | |
__.02.1984 | ++ [Raw Halle/Saale] |
DWK / 655 / 1939 / 110 B / B-dm / 1435 mm |
01.08.1939 |
Auslieferung an Theag - Thüringische Eisenbahn AG, Weimar [D]
"Kö 6" [über Centralverwaltung für Secundairbahnen H. Bachstein GmbH] |
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__.__.1939 | - | __.__.1943 Einsatz bei WBBE - Weimar-Berka-Blankenhainer Eisenbahn [D] "Kö 6" |
__.04.1944 |
Einsatz bei EOE - Esperstedt-Oldislebener Eisenbahn [D]
"Kö 6" [umgerüstet auf Flüssiggas-Betrieb] |
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01.10.1950 | an DR - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 2212" | |
__.__.1951 | Umzeichnung in "Kö 5750" | |
__.__.1955 | Umzeichnung in "Köf 5750" [Umbau auf Flüssigkeitsgetriebe] | |
01.07.1970 | Umzeichnung in "100 950-5" | |
27.01.1979 | Umbau auf Einheitsrädergetriebe | |
17.12.1991 | z-Stellung [konserviert abgestellt, Zentralreserve] | |
01.01.1992 | Umzeichnung in "310 950-1" | |
27.04.1992 | Ausmusterung | |
17.07.1992 |
an EBG Eisenbahn-Betriebs-Gesellschaft mbH, Binz-Prora (Rügen) [D]
"Kö 5750" [03.1996 aufgearbeitet als "Kö 5750" im Bh Altenbeken vh] |
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__.__.1997 |
an KOE - Klützer Ostsee-Eisenbahn GmbH, Klütz [D]
"Kö 5750" [01.05.1998 vh] |
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__.__.2000 | - |
__.__.2009 Präsentation im Eisenbahn- und Technik-Museum Rügen, Binz-Prora (Rügen) [D]
"KOE Kö 5750" [18.04.2009 vh] |
__.__.2009 |
an DP Deutsche Privatbahn GmbH, Hameln [D]
"Kö 5750" [NVR-Nummer: 98 80 3310 950-1 D-DP] |
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__.__.20xx | - |
__.__.20xx Abstellung in Altenbeken, Bahnbetriebswerk [D]
[27.02.2010 vh, 01.08.2015 vh] |
__.__.20xx |
Abstellung in Binz (Rügen)-Prora, Depot Guttwein [D]
[07.10.2022 vh] |
DWK / 659 / 1940 / 110 B / B-dm / 1435 mm |
03.01.1940 |
Auslieferung an RLM - Reichsluftfahrtministerium, Berlin, für Bauleitung Fliegerhorst Stade |
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25.01.1940 | Abnahme | |
__.__.194x | an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 6008" [Übernahme] | |
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "Kö 6008" | |
21.07.1957 | Ausmusterung [lt. Merte 21.05.1957] | |
__.__.1957 | an Wilhelm Märkert, Wildenroth (b. München) | |
__.__.1957 | ++ [HSL - Hauptsammellager Desching] | |
[Verkauf war geplant, wurde aber nicht realisiert] |
Jung / 9843 / 1943 / WR 110 B / B-dh / 1435 mm |
__.__.1943 | Verlagerung des Baus zu Windhoff, Rheine [Fabriknummer 929] |
Jung / 9844 / 1943 / WR 110 B / B-dh / 1435 mm |
__.__.1943 | Verlagerung des Baus zu Windhoff, Rheine [Fabriknummer 930] |
Jung / 9845 / 1943 / WR 110 B / B-dh / 1435 mm |
__.__.1943 | Verlagerung des Baus zu Windhoff, Rheine [Fabriknummer 931] |
Krauss-Maffei / 17603 / 1948 / ML 110 B / B-dh / 1435 mm |
__.__.1949 | Bestellung durch Süddeutsches Bergbaukontor, München [D] | |
02.10.1949 | Auslieferung an Oberkohle - Oberbayerische AG für Kohlenbergbau, München [D] | |
02.10.1949 |
Einsatz auf Kohlenzeche Hausham, Hausham (Oberbayern) [D]
[1966 geschlossen] |
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__.__.1966 | an Georg Fritzmeier GmbH & Co. KG, Großhelfendorf [D] | |
__.__.1985 |
an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]
[05.1985 in Innsbruck [A] vh] [08.1985 bei Gleismac [I] vh] |
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Verbleib unbekannt |
Windhoff / 929 / 1943 / WR 110 B / B-dh / 1435 mm |
__.__.1943 |
Auslieferung an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin, für Heeres-Verpflegungs-Hauptamt Lübeck |
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__.__.1946 | an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Köf 6035" [Übernahme] | |
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "Köf 6035" | |
01.01.1968 | Umzeichnung in "321 110-9" | |
01.11.1968 | Umbau in "323 994-4" | |
26.02.1979 | z-Stellung | |
24.11.1979 | Ausmusterung [Hamburg-Harburg] | |
__.__.1980 | ++ [Aw Bremen] |
Windhoff / 930 / 1943 / WR 110 B / B-dh / 1435 mm |
28.10.1943 |
Auslieferung an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin, für Heeres-Verpflegungs-Hauptamt Liegnitz |
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Verbleib unbekannt |
Windhoff / 931 / 1943 / WR 110 B / B-dh / 1435 mm |
__.__.1943 |
Auslieferung an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin, für Heeres-Verpflegungs-Hauptamt Graz |
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Verbleib unbekannt |