23.03.1934 |
|
Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]
"Kb 4149" |
23.03.1934 |
|
Abnahme |
02.02.1937 |
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"Kb 4149" |
__.__.1948 |
|
Umbau [auf Betrieb mit Dieselöl mit Deutz-Motor A6M 517 R] |
__.__.1948 |
|
Umzeichnung in [D]
"Kö 4149" |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"Kö 4149" |
__.__.1949 |
|
Umbau durch AW Nürnberg [D]
[Ausrüstung mit Voith-Turbogetriebe L 33 / L 33 U] |
22.12.1949 |
|
Umzeichnung in "Köf 4149" |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "321 010-1" [Lok war im ursprünglichen Umzeichnungsplan von Juni 1967 zur Umzeichnung in 321 508-4 vorgesehen. Berichtigung im endgültigen Plan vom 19.10.1967.] |
__.__.1968 |
|
Umbau durch AW Nürnberg [D]
]Einbau einer Druckluftbremse] |
12.09.1968 |
|
Umzeichnung in "322 130-6" |
14.05.1975 |
|
z-Stellung |
01.09.1975 |
|
Ausmusterung [Hanau] |
09.08.1976 |
|
an Waggonbau Händler OHG, Regensburg [D]
"4" |
__.11.1991 |
|
an Privat, Bad Krozingen [D]
|