Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krauss-Maffei | Typ: | ML 2/2 |
![]() |
|
Fabriknummer: | 15451 | Bauart: | B-dm |
![]() |
|
Baujahr: | 1934 | Spurweite: | 1435 mm | ||
![]() |
Lebenslauf |
__.09.1934 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "Kö 4718" | |
12.10.1934 | Abnahme | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 4718" | |
11.11.1942 |
an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin, für Fekdo - Feldeisenbahnkommando 2 "Kö 4718" [FBw Smolensk] |
|
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "Kö 4718" | |
__.__.1965 |
Umbau [Ausrüstung mit Voith-Turbogetriebe L 33 / L 33 U] |
|
11.06.1965 | Umzeichnung in "Köf 4718" | |
01.01.1968 |
Umzeichnung in "323 947-2" [Lok war 1967 zur Umzeichnung in 322 116-5 vorgesehen] |
|
26.09.1982 | z-Stellung | |
30.12.1982 | Ausmusterung [Ulm 1] | |
__.__.19xx | an Elisabeth Layritz GmbH, Penzberg [D] [Händler] | |
__.__.198x |
an ICE - Impresa Costruzioni Emiliana, Bologna [I]
"T 3665" [T-Nummer: T 3665] [07.1989 in Ferrara [I] vh] |
|
__.__.199x |
an Attilio Rossi / Ge.Fer. S.p.A., Roma [I]
"T 3665" [T-Nummer: T 3665] [01.1999 in Ferno vh, 01.1999 in Sacconago (FNM) vh, 06.1999 in Busto-Malpensa (FNM) vh, 10.2007 in Polignano a Mare vh] |
Fotos |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |