| Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
| Hersteller: | Krauss-Maffei | Typ: | ML 2/2 |
Lebenslauf
|
|
| Fabriknummer: | 15413 | Bauart: | B-dm |
Bilderupload
|
|
| Baujahr: | 1934 | Spurweite: | 1435 mm |
Vermietungen ausblenden |
|
Revisionen |
|||||
| Lebenslauf |
| __.__.1934 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "Kö 4277" | |
| 03.04.1934 | Abnahme | |
| 02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 4277" | |
| __.__.194x | - |
__.__.194x Umbau [auf Vergaserbetrieb mit Generatorgas] |
| __.__.194x | Umzeichnung in "Kg 4277" | |
| __.__.19xx | - |
__.__.19xx Umbau [auf Betrieb mit Dieselöl] [Genaues Datum nicht bekannt, Umbaumaßnahme wurde bis 1950 abgeschlossen] |
| 07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "Kö 4277" | |
| __.__.1963 | - |
__.07.1963 Umbau [Ausrüstung mit Voith-Turbogetriebe L 33 / L 33 U] |
| 15.07.1963 | Umzeichnung in "Köf 4277" | |
| 01.01.1968 | Umzeichnung in "321 608-2" | |
| __.__.1968 | - |
__.__.1968 Umbau [Ausrüstung mit Druckluftbremse und Änderung der Getriebeübersetzung für 45 km/h Höchstgeschwindigkeit] |
| 10.07.1968 | Umzeichnung in "323 980-3" | |
| 22.02.1979 | z-Stellung | |
| 31.12.1979 | Ausmusterung [Ulm] | |
| __.__.1980 |
an Ulmer Weisskalkwerke Kurt Mühlen & Co., Blaustein [D]
"4" [LfB-Nummer: 816] [07.1993 vh] |
|
| __.__.199x |
++ [Wahrscheinlich wurde die Lok in den 1990er-Jahren im Zusammenhang mit dem Rückbau des Werkes verschrottet.] |
| Fotos |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |
Entwicklung



