|
__.__.1974 |
|
Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"333 158-4" |
|
30.10.1974 |
|
Abnahme |
|
__.__.1988 |
|
Umbau [Ausrüstung mit Funkfernsteuerung] |
|
17.01.1989 |
|
Umzeichnung in "335 158-2" |
|
01.01.1994 |
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]
"335 158-2" |
|
01.01.1998 |
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr [D]
"335 158-2" |
|
01.07.1999 |
|
=> DB Cargo AG [D]
"335 158-2" |
|
01.03.2001 |
|
Umzeichnung in "333 658-3" [Stillegung der Funkfernsteuerung] |
|
01.09.2003 |
|
=> Railion Deutschland AG [D]
"333 658-3" |
|
31.01.2009 |
|
Abstellung im Betriebshof Nürnberg Rbf |
|
03.03.2009 |
|
z-Stellung |
|
08.04.2010 |
|
Ausmusterung |
|
__.__.2010 |
|
an Railconsult S.r.l., Marmirolo [I]
[12.05.2010 Überführung ab Nürnberg Richtung Italien] |
|
__.__.xxxx |
|
an GCF - Luigi Rossi / Generale Costruzioni Ferroviarie S.p.A., Roma [I]
|
|
__.09.2019 |
|
Einsatz im Kosovo [XK]
[21./23.09.2019 in Miradi [XK] vh] |