29.08.1944 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"Kbf 5282" |
__.__.1944 |
|
Abnahme |
__.__.1946 |
|
Umbau durch RAW Opladen [D]
[Umrüstung auf Betrieb mit Dieselöl]
[04.06.1946 Vormeldung der Lok vom Bw Troisdorf ans RAW Opladen, Eingang 08.06.1946 - nächster bekannter Stichtag sind zwei Probefahrten am 01.12.1948] |
__.__.194x |
|
Umzeichnung in "Köf 5282" |
01.12.1948 |
|
Probefahrten Opladen - Wermelskirchen u. z. |
17.12.1948 |
|
Abnahme [RAW Opladen] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"Köf 5282" |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "322 022-5" |
01.01.1977 |
|
z-Stellung |
__.__.1977 |
|
Umbau durch Ausbesserungswerk Bremen [D]
[Verwendung des Rahmens zum Wiederaufbau der Deutz 57331 nach Unfallschaden] |
17.03.1977 |
|
Umzeichnung in "323 228-7" [2. Besetzung] |
01.01.1994 |
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]
"323 228-7" |
07.07.1994 |
|
z-Stellung |
01.06.1996 |
|
z-Stellung |
02.06.1996 |
|
z-Stellung |
20.09.1996 |
|
Ausmusterung [Ingolstadt] |
__.__.199x |
- |
__.__.199x Abstellung in Nördlingen [D]
[01.02.1997 vh]
|
__.__.199x |
|
an DWU - Deponie-Wirtschaft und Umweltschutztechnik GmbH, Espenhain [D]
|
21.07.2001 |
|
=> RWE Umwelt Westsachsen GmbH, Espenhain [D]
|
__.__.2004 |
|
Aufstellung als Denkmal, TDE - Technische Dienste Espenhain GmbH, Espenhain [D]
|
13.09.2007 |
|
=> TDE Mitteldeutsche Bergbau Service GmbH, Espenhain [D]
[weiterhin als Denkmal aufgestellt] |