Fahrzeugportrait Krauss-Maffei 15515


Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krauss-Maffei Typ: ML 2/2    Lebenslauf
Fabriknummer: 15515 Bauart: B-dm    Bilderupload
Baujahr: 1935 Spurweite: 1435 mm  
         


Lebenslauf
26.08.1935 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "Kö 4810" 
06.09.1935 Abnahme 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "Kö 4810" 
__.__.1943 Umbau 
[auf Vergaserbetrieb mit Flüssiggas]
__.__.1943 Umzeichnung in "Kb 4810" 
__.__.19xx Umbau 
[auf Betrieb mit Dieselöl]
[Genaues Datum nicht bekannt, Umbaumaßnahme wurde bis 1950 abgeschlossen]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "Kö 4810" 
__.__.1965 Umbau 
[Ausrüstung mit Voith-Turbogetriebe L 33 / L 33 U]
__.__.1965 Umzeichnung in "Köf 4810" 
01.01.1968 Umzeichnung in "322 608-1" 
02.10.1973 z-Stellung 
01.12.1977 Ausmusterung [Mühldorf] [offizielles Datum]
__.09.1977 an BHS - Bayerische Berg-, Hütten- und Salzwerke AG, München,
Torfwerk Alpentorf, Raubling-Nicklheim [D]  
__.08.1984 an Raccordi Ferroviari Bonaventura Luigi S.r.l., Preganziol [I]  "T 3673" [über Gleismac]
[zeitweise umgespurt auf 1000 mm]
__.__.xxxx an Ing. De Aloe, Brescia [I]  


Fotos
Krauss-Maffei 15515 - BHS
26.05.1982 - Raubling-Nicklheim
Ulrich Völz Krauss-Maffei 15515 - BHS
26.05.1982 - Raubling-Nicklheim
Ulrich Völz Krauss-Maffei 15515 - Bonaventura "T 3673"
09.06.1987 - Bozen, Bahnbetriebswerk
Frank Glaubitz Krauss-Maffei 15515 - Bonaventura "T 3673"
09.06.1987 - Bozen, Bahnbetriebswerk 
Frank Glaubitz Krauss-Maffei 15515 - Bonaventura "T 3673"
08.06.2012 - Brescia
Frank Glaubitz

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2002-2024 by deutsche-kleinloks.de