Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Henschel | Typ: | VEL 74 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 22219 | Bauart: | B-be | Bilderupload | |
Baujahr: | 1934 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Revisionen |
Lebenslauf |
[Elektrische Ausrüstung: SSW 2928 / 1934] |
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__.__.1934 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "Kbe 4089" | |
13.08.1934 | Abnahme [andere Quelle: 10.10.1934] | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Kbe 4089" | |
__.__.1940 |
Umbau [auf Betrieb mit Dieselöl mit Kämper-Motor 4 D 12 R] |
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07.11.1940 | Umzeichnung in "Köe 4089" | |
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "Köe 4089" | |
__.__.1950 |
Umbau [neuer Deutz-Motor A6M 517 R und Ausrüstung mit Voith-Turbogetriebe L 33 / L 33 U] |
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31.01.1950 | Umzeichnung in "Köf 4089" | |
01.01.1968 | Umzeichnung in "321 008-5" | |
__.__.1973 |
Umbau [Ausrüstung mit Druckluftbremse und Änderung der Getriebeübersetzung für 45 km/h Höchstgeschwindigkeit] |
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13.06.1973 | Umzeichnung in "324 055-3" | |
12.06.1979 | z-Stellung | |
22.08.1979 | Ausmusterung [Rheine] | |
__.__.1979 | an Benteler Werke AG, Paderborn-Schloß Neuhaus [D] "1" [1986 vh] | |
__.__.19xx | an Benteler Werke AG, Lingen-Hanekenfähr [D] | |
Verbleib unbekannt |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |