29.07.1938 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"Kö 4949" |
08.08.1938 |
|
Probefahrt [Neustettin-Hammerstein] |
16.08.1938 |
|
Abnahme [Werkabnahme] |
07.09.1938 |
|
Abnahme [im Bahnbetriebswerk Stolp] |
09.09.1938 |
|
Indienststellung [Reichsbahndirektion Stettin] |
16.07.1943 |
- |
29.07.1943 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Wittenberge [D]
[auf Betrieb mit Flüssiggas] |
29.07.1943 |
|
Umzeichnung in "Kb 4949" |
16.01.1945 |
- |
27.04.1945 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Wittenberge [D]
[auf Betrieb mit Generatorgas] |
27.04.1945 |
|
Umzeichnung in "Kg 4949" |
27.04.1945 |
- |
18.01.1946 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Wittenberge [D]
[Rückbau auf Betrieb mit Dieselöl] |
18.01.1946 |
|
Umzeichnung in "Kö 4949" |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"Kö 4949" |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "100 748-3" |
25.06.1988 |
|
Abstellung [nach Flankenfahrt im Bahnhof Sollstedt mit Diesellok Baureihe 132] |
26.06.1988 |
|
Überführung nach Reichsbahnausbesserungswerk Halle [DDR]
[Schadgruppe V7 und V0 Unfall nicht ausgeführt] |
09.02.1990 |
|
z-Stellung |
09.02.1990 |
|
Ausmusterung [Nordhausen] |
20.02.1990 |
|
++ [Reichsbahnausbesserungswerk Halle] |