Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | DWK | Typ: | 110 B | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 655 | Bauart: | B-dm | Bilderupload | |
Baujahr: | 1939 | Spurweite: | 1435 mm | Vermietungen ausblenden | |
Revisionen |
Lebenslauf |
01.08.1939 |
Auslieferung an Theag - Thüringische Eisenbahn AG, Weimar [D]
"Kö 6" [über Centralverwaltung für Secundairbahnen H. Bachstein GmbH] |
|
__.__.1939 | - | __.__.1943 Einsatz bei WBBE - Weimar-Berka-Blankenhainer Eisenbahn [D] "Kö 6" |
__.04.1944 |
Einsatz bei EOE - Esperstedt-Oldislebener Eisenbahn [D]
"Kö 6" [umgerüstet auf Flüssiggas-Betrieb] |
|
01.10.1950 | an DR - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 2212" | |
__.__.1951 | Umzeichnung in "Kö 5750" | |
__.__.1955 | Umzeichnung in "Köf 5750" [Umbau auf Flüssigkeitsgetriebe] | |
01.07.1970 | Umzeichnung in "100 950-5" | |
27.01.1979 | Umbau auf Einheitsrädergetriebe | |
17.12.1991 | z-Stellung [konserviert abgestellt, Zentralreserve] | |
01.01.1992 | Umzeichnung in "310 950-1" | |
27.04.1992 | Ausmusterung | |
17.07.1992 |
an EBG Eisenbahn-Betriebs-Gesellschaft mbH, Binz-Prora (Rügen) [D]
"Kö 5750" [03.1996 aufgearbeitet als "Kö 5750" im Bh Altenbeken vh] |
|
__.__.1997 |
an KOE - Klützer Ostsee-Eisenbahn GmbH, Klütz [D]
"Kö 5750" [01.05.1998 vh] |
|
__.__.2000 | - |
__.__.2009 Präsentation im Eisenbahn- und Technik-Museum Rügen, Binz-Prora (Rügen) [D]
"KOE Kö 5750" [18.04.2009 vh] |
__.__.2009 |
an DP Deutsche Privatbahn GmbH, Hameln [D]
"Kö 5750" [NVR-Nummer: 98 80 3310 950-1 D-DP] |
|
__.__.20xx | - |
__.__.20xx Abstellung in Altenbeken, Bahnbetriebswerk [D]
[27.02.2010 vh, 01.08.2015 vh] |
__.__.20xx |
Abstellung in Binz (Rügen)-Prora, Depot Guttwein [D]
[07.10.2022 vh] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |