Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krauss-Maffei | Typ: | ML 2/2 |
![]() |
|
Fabriknummer: | 15515 | Bauart: | B-dm |
![]() |
|
Baujahr: | 1935 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Lebenslauf |
26.08.1935 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "Kö 4810" | |
06.09.1935 | Abnahme | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 4810" | |
__.__.1943 |
Umbau [auf Vergaserbetrieb mit Flüssiggas] |
|
__.__.1943 | Umzeichnung in "Kb 4810" | |
__.__.19xx |
Umbau [auf Betrieb mit Dieselöl] [Genaues Datum nicht bekannt, Umbaumaßnahme wurde bis 1950 abgeschlossen] |
|
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "Kö 4810" | |
__.__.1965 |
Umbau [Ausrüstung mit Voith-Turbogetriebe L 33 / L 33 U] |
|
__.__.1965 | Umzeichnung in "Köf 4810" | |
01.01.1968 | Umzeichnung in "322 608-1" | |
02.10.1973 | z-Stellung | |
01.12.1977 | Ausmusterung [Mühldorf] [offizielles Datum] | |
__.09.1977 |
an BHS - Bayerische Berg-, Hütten- und Salzwerke AG, München,
Torfwerk Alpentorf, Raubling-Nicklheim [D] |
|
__.08.1984 |
an Raccordi Ferroviari Bonaventura Luigi S.r.l., Preganziol [I]
"T 3673" [über Gleismac] [zeitweise umgespurt auf 1000 mm] |
|
__.__.xxxx |
an Ing. De Aloe Costruzioni S.r.l., Brescia [I]
[Umgespurt auf Spurweite 1000 mm] [02.04.2025 in Brescia [I] vh] |
Fotos |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |