Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | BMAG | Typ: | Kb | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 10104 | Bauart: | B-bm | Bilderupload | |
Baujahr: | 1932 | Spurweite: | 1435 mm | Vermietungen ausblenden | |
Revisionen |
Lebenslauf |
__.__.1932 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "Kb 4042" | |
__.06.1932 | Abnahme | |
__.__.1940 |
Umbau [auf Vergaserbetrieb mit Flüssiggas] |
|
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Kb 4042" | |
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "Kb 4042" | |
30.03.1962 | Ausmusterung [KBw Freiburg] | |
10.05.1962 | an Gmeinder & Co., Mosbach (Baden) | |
__.__.1969 |
Umbau durch Gmeinder & Co., Mosbach [Ausrüstung mit neuem Voith-Getriebe, neuem Motor Kaelble Gn 130 und Druckluftbremse] |
|
__.04.1973 | Einsatz als Mietlok von Gmeinder & Co., Mosbach (Baden) "322" | |
__.__.197x | Vermietung an Farbwerke Hoechst AG, Frankfurt (Main)-Höchst [D] | |
__.__.197x |
Vermietung an SKW - Süddeutsche Kalkstickstoffwerke AG, Trostberg, Werk Münchsmünster, Münchsmünster |
|
__.03.1975 | an Gebrüder Giulini Chemie GmbH, Ludwigshafen "Hubi" | |
__.__.1986 | an LTF - Locomozione Trazione Ferroviaria, Milano [I] [über On Rail, Mettmann] | |
Verbleib unbekannt |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |