Nach einem 6 Jahre dauernden Intermezzo in Hongkong, wo die Loks von Balfour Beatty beim Bau der Flughafenbahn mithalfen, kamen die beiden Kleinloks 1999/2000 wieder nach Großbritannien zurück. Nachdem Balfour Beatty keine Verwendung mehr für die Maschinen hatte, wurden sie im November 2003 an die Northumbria Rail Ltd. in Wooler verkauft. Im Oktober 2011 wurden die beiden Loks zusammen an die Knights Rail Services Ltd. verkauft und vom 18. auf den 19. Oktober nach Hampshire überführt. 323 539-7 wird seitdem in den Eastleigh Rail Works im Verschub eingesetzt.
2013 trennten sich dann nach über 20 Jahren die Wege der beiden Loks in Großbritannien, als 323 674-2 an die Museumsbahn Nene Valley Railway, Peterborough, Cambridgeshire veräußert wurde. Die Lok wurde zwischenzeitlich annähernd an die Lackierung der Deutschen Bundesbahn lackiert.
In der Liste tauchen Fahrzeuge mit mehreren britischen Eigentümern mehrfach auf. Sofern das Fahrzeug heute nicht mehr vorhanden ist, ist der Eintrag grau hinterlegt. Für Ergänzungen und Korrekturen senden Sie uns bitte eine eMail.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Entwicklung



