| Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
| Hersteller: | Borsig | Typ: | VL |
Lebenslauf
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| Fabriknummer: | 14543 | Bauart: | B-de |
Bilderupload
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| Baujahr: | 1935 | Spurweite: | 1435 mm |
Vermietungen ausblenden |
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Revisionen |
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| Lebenslauf |
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[Elektrischer Teil AEG] |
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| 13.03.1935 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "Köe 4748" | |
| 08.05.1935 | Abnahme | |
| 02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Köe 4748" | |
| __.__.1944 | - |
__.__.1944 Umbau [auf Vergaserbetrieb mit Generatorgas] |
| 09.03.1944 | Umzeichnung in "Kge 4748" | |
| __.__.1946 | - |
__.__.1946 Umbau [auf Betrieb mit Dieselöl] |
| 18.12.1946 | Umzeichnung in "Köe 4748" | |
| 07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "Köe 4748" | |
| __.__.1953 | - |
__.__.1953 Umbau [Ausrüstung mit Voith-Turbogetriebe L 33 / L 33 U] |
| __.__.1953 | Umzeichnung in "Köf 4748" | |
| 01.01.1968 | Umzeichnung in "321 053-1" | |
| __.__.1968 | Umbau [Ausrüstung mit Druckluftbremse] | |
| 12.12.1968 | Umzeichnung in "322 144-7" | |
| 28.09.1980 | z-Stellung | |
| 31.12.1980 | Ausmusterung [Mannheim] | |
| __.__.1981 | - |
__.__.1983 Abstellung im Bahnbetriebswerk Mannheim [D]
[12.07.1982 vh] |
| __.__.1983 | an Elisabeth Layritz GmbH, Penzberg [D] [Händler] | |
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Verbleib unbekannt |
| Fotos |
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Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |
Entwicklung



