| Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
| Hersteller: | Deutz | Typ: | F6M 317 R |
Lebenslauf
|
|
| Fabriknummer: | 11538 | Bauart: | B-dm |
Bilderupload
|
|
| Baujahr: | 1934 | Spurweite: | 1435 mm |
Vermietungen ausblenden |
|
| Lebenslauf |
| 29.05.1935 |
Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]
"Kö 4705" [andere Quelle: Auslieferung 31.10.1933] |
|
| __.__.1935 | Abnahme | |
| 02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 4705" | |
| __.__.1943 | - |
__.__.1943 Umbau [auf Vergaserbetrieb mit Flüssiggas] |
| __.__.1943 | Umzeichnung in "Kb 4705" | |
| __.__.19xx | - |
__.__.19xx Umbau [auf Betrieb mit Dieselöl] [Genaues Datum nicht bekannt, Umbaumaßnahme wurde bis 1950 abgeschlossen] |
| 07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "Kö 4705" | |
| __.__.1963 | - |
__.__.1963 Umbau [Ausrüstung mit Voith-Turbogetriebe L 33 / L 33 U] |
| __.__.1963 | Umzeichnung in "Köf 4705" | |
| 01.01.1968 | Umzeichnung in "321 227-1" | |
| __.__.1968 | - |
__.__.1968 Umbau [Ausrüstung mit Druckluftbremse und Änderung der Getriebeübersetzung für 45 km/h Höchstgeschwindigkeit] |
| 09.04.1968 | Umzeichnung in "323 485-3" | |
| 17.03.1980 | z-Stellung | |
| 25.06.1980 | Ausmusterung [St. Wendel] | |
| __.__.1981 | an Elisabeth Layritz GmbH, München [D] [Händler] | |
| __.__.198x | an Mencioni Lido, Pisa [I] "T 4570" [Gleisbau] | |
| __.__.200x |
an Museo Nazionale dei Trasporti, La Spezia [I]
[trägt Fabrikschild: Deutz 4705] [08.06.2019 vh] |
| Fotos |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |
Entwicklung



