26.06.1934 |
|
Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]
"Kö 4294" |
10.07.1934 |
|
Abnahme [Abnahmefahrt zwischen Neustadt (Weinstraße) und Schifferstadt] |
02.02.1937 |
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"Kö 4294" |
__.__.1943 |
|
Umbau [auf Vergaserbetrieb mit Flüssiggas] |
__.__.1943 |
|
Umzeichnung in "Kb 4294" |
__.__.19xx |
|
Umbau [auf Betrieb mit Dieselöl] [Genaues Datum nicht bekannt, Umbaumaßnahme wurde bis 1950 abgeschlossen] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"Kö 4294" |
__.__.1955 |
|
Einbau eines Einheitsmotors [Kaelble GN130s] |
__.__.1959 |
|
Umbau [Ausrüstung mit Voith-Turbogetriebe L 33 / L 33 U] |
__.__.1959 |
|
Umzeichnung in "Köf 4294" |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "321 516-7" |
04.02.1970 |
|
Umzeichnung in "322 635-4" |
03.02.1976 |
|
z-Stellung |
23.03.1976 |
|
Ausmusterung [Friedrichshafen] |
06.05.1976 |
|
an FHH - Fürstlich Hohenzollerische Hüttenwerke, Laucherthal [D]
"3" [andere Quelle: Datum 28.04.1976] |
08.02.1997 |
|
an ZHL - Freunde der Zahnradbahn Honau-Lichtenstein e. V., Reutlingen [D]
"3" |