| Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
| Hersteller: | Deutz | Typ: | A6M 317 R |
Lebenslauf
|
|
| Fabriknummer: | 10911 | Bauart: | B-dm |
Bilderupload
|
|
| Baujahr: | 1934 | Spurweite: | 1435 mm |
Vermietungen ausblenden |
|
Revisionen |
|||||
| Lebenslauf |
| 08.05.1934 |
Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]
"Kö 4218" [Widerspruch zur Abnahme!] |
|
| 29.03.1934 | Abnahme | |
| 02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 4218" | |
| __.__.1943 | - |
__.__.1943 Umbau [auf Vergaserbetrieb mit Flüssiggas] |
| __.__.1943 | Umzeichnung in "Kb 4218" | |
| __.__.19xx | - |
__.__.19xx Umbau [auf Betrieb mit Dieselöl] [Genaues Datum nicht bekannt, Umbaumaßnahme wurde bis 1950 abgeschlossen] |
| 07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "Kö 4218" | |
| __.__.1963 | - |
__.__.1963 Umbau [Ausrüstung mit Voith-Turbogetriebe L 33 / L 33 U] |
| __.__.1963 | Umzeichnung in "Köf 4218" | |
| 01.01.1968 | Umzeichnung in "321 211-5" | |
| __.__.1968 | - |
__.__.1968 Umbau [Ausrüstung mit Druckluftbremse und Änderung der Getriebeübersetzung für 45 km/h Höchstgeschwindigkeit] |
| 20.06.1968 | Umzeichnung in "323 972-0" | |
| 22.02.1979 | z-Stellung | |
| 31.12.1979 | Ausmusterung [Düsseldorf-Derendorf] | |
| __.02.1980 | an VKW - Vereinigte Kesselwerke AG, Düsseldorf-Lierenfeld [D] | |
| __.__.1992 | an Autoverwertung Engels, Duisburg [D] | |
| __.08.1993 | an WLS - Waggon- und Lokreparatur Service GmbH, Mettmann [D] [abgestellt in Moers] | |
| __.11.1995 | an WLS - Waggon- und Lokreparatur Service GmbH, Standort Duisburg-Rheinhausen [D] | |
| __.__.2000 | an EVG - Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH, Linz (Rhein) [D] [Ersatzteilspender] | |
| __.10.2020 | an ECA Eisenbahnclub Aschersleben e. V., Aschersleben [D] |
| Fotos |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |
Entwicklung













