Betonwerk Wriezen
Am __.__.2007 wurde eine Kleinlok der Leistungsgruppe II bei einer Wagenreparaturwerkstatt in Guben entdeckt. Herkunft und Identität der Lok sind bislang nicht bekannt.
Zwei Bilder der unbekannten Kleinlok in Guben.


Der Beschriftung am Führerhaus lassen sich einige Informationen entnehmen. Demnach gehörte die Lok zuletzte dem VE Landbaukombinat Frankfurt/Oder, Betriebsteil Betonwerk Wriezen. Die letzte Untersuchung ist mit FKO 18.07.1985 angegeben. Das darunterstehende HU-Datum ist nicht genau zu lesen, es könnte "Hl 05.05.1984" heißen. Die Lok ist für den Elektro-Schleppzeug-Betrieb umgerüstet worden.

Weitere Informationen liegen nicht vor - hier hoffen wir auf die Unterstützung durch unsere Leser. Über eine Mail freuen wir uns auch in diesem Fall sehr.

© Copyright 2002-2016 by deutsche-kleinloks.de